Richtig lange Mäntel - ab welchem Alter tragen (Frau)?
Ich habe über den Winter ab und zu einen schlichten langen Mantel (bis Mitte Schienbein) getragen und mir ist aufgefallen, dass ich viel öfter angeschaut wurde als sonst. Bin ich mit 20 vielleicht zu jung dafür? Ab welchem Alter kann man sowas tragen?
1 Stimme
7 Antworten
Was Du beschreibst ist völlig in Ordnung, bei jedem Alter..!!..Na ja, sagen wir ab 16 Jahre....Vielleicht ist der Mantel zu groß..?.An der Länge kann es kaum liegen, dass man Dich anschaut... Schau mal hier..Die Maximäntel liegen sogar voll im Trend, sehen sehr schick aus und halten wenigstens warm im Winter.
Lass Dich nicht beirren, und kalte Winter sind nicht die Zeit, um zu viel raushängen zu lassen....... Wenn Du unsicher bist, dann schaff Dir einen bunten langen Schal an und such Dir vielleicht eine pfiffige Brosche bei Brigitte Bijou, die peppt es etwas auf, falls der Mantel einfarbig dunkel ist....
Trag einfach was du möchtest und in was du dich wohlfühlst :).
Gruß
Richtig lange Mäntel kann man in jedem Alter tragen. Ich (m) selber besitze einen schlichten, knöchellangen Mantel. Es sieht super aus und ich habe auch schon Komplimente dafür bekommen, auch wenn es sich um einen Damenmantel handelt.
Trage jetzt im Herbst im Alltag sehr gerne meinen wadenlangen beigen Trenchcoat. Er hält mich wunderbar warm und ist sehr praktisch. Trage ihn zum Einkaufen, auf dem Weg ins Büro oder auch zu einem Herbstspaziergang. Für den Winter habe ich einen wadenlangen Daunenmantel. Mag lange Mäntel die mir bis zu den Waden gehen man ist darin einfach schön warm eingepackt
Wie wäre es, wenn Sie das tragen, was sie wollen ? Sind Sie mit 20 Jahren allen Ernstes noch so infantil Ihr Auftreten und Erscheinungsbild einem gesellschaftlichen Gruppenzwang unterzuordnen?
Recht hast du schon, aber gerade in punkto Style möchten Frauen doch gut aussehen...