Was ist los mit meinen Händen (bitte Frage komplett lesen)?
Habe seit wenigen Tagen extrem trockene Hände, sowohl die Haut, als auch "von innen". Ist wie eine Rosine. Wäsche nicht öfter als sonst meine Hände und desinfiziere nicht und auch sonst mach ich nichts anders als sonst. Kein Kontakt zu Putzmitteln etc. Was kann das sein? Pilz? Oder von innen? Die tiefen Falten hab ich sonst auch nicht. Bin Mitte 20... Kann das auf Probleme mit Organen hindeuten?
5 Antworten
Haut kann auch von außen Wasser aufnehmen also
Hand ins Wasser legen.
Mögliche ursachen können in dem Wasser liegen das Du trinkst
also
Wasser kaufen das markenware ist und Du kennst.
Keinen Kaffee oder Schwarzen tee trinken
andere haben das auch kann auch über die Luft kommen
Die Pollen sind teilweise agressiv
Trockene Haut kann unterschiedliche Ursachen haben. Es kann sein, dass deinen Händen die nötige Feuchtigkeit fehlt. Versuche es mal mit einer Feuchtigkeitscreme. Meist ist Ringelblumensalbe recht gut geeignet gegen trockene Hände. Sollten die Hände dennoch trocken sein, kann es auch sein, dass es eine neurodermische Komponente ist. Um eine genauere Diagnose zu erstellen, solltest du erstmal schauen, ob Feuchtigkeitscreme hilft. Falls nicht, geh am besten mal zum Hautarzt und lass es überprüfen.
Benutzt du ein anderes Desinfektionsmittel bzw sonst keins? Ansonsten unbedingt regelmäßig eincremen mit gut fettender handcreme, vor dem Schlafen gehen auch gerne eine richtig dicke Schicht. Viel trinken und viel Gemüse, Nüsse und Kerne zu dir nehmen ist auch gut für die Haut. Wenn es nichts bringt, ab zum Hautarzt
Es könnte psychisch sein. Nutz auf jeden Fall mal Handcreme und wende dich im Zweifel an einen Hautarzt.
Das sieht schon so aus,als würdest Du die Hände sehr, sehr oft waschen.
Na ja - was ist denn "oft" bei Dir?
Ich wasche meine Hände beispielsweise vor und nach dem Essen, nach dem Toilettengang, früh undd abends nach dem Aufstehen und vor dem Schlafengehen.
Nicht öfter als sonst uns die schauen erst seit einer Woche so aus.