Rippenprellung was tun für eine schnellere Heilung?
Hallo! Und zwar habe ich mir beim Parkour durch einen Sturz aus 3m eine Rippen/Hüft-Prellung geholt. Ich war bereits im Krankenhaus und habe so einen Gurt und Schmerztabletten bekommen. Meine Frage ist nun was ich tun kann, damit ich bald wieder einsatzbereit bin? Ausruhen ist mir schon klar, aber ich kann mir mit meinen 15 Jahren keine lange Auszeit nehmen! :D
Der Schmerz ist auch etwas gewandert. Vorher war es bei der Hüfte und den Unterenrippen und jetzt ist es zum Unterenrücken gegangen.
1 Antwort
Vorsicht - da hilft wohl nur Ruhe - wenig Belastung und nochmals Ruhe !!
Alles andere verzögert den Heilungsprozeß unnötig !!
Dazu noch beachten:
Es ist von "Parkour" die Rede - also wohl ein recht gefährlicher Sport, gerade bei der Sturzgefahr. Auch trotz Krankenhaus und ggf. Röntgen kann man 50 / 50 davon ausgehen, das z.B. bei den Rippen o. auch sonstigen Knochen kleinste SCHÄDEN in Form kleiner Micro-Risse vorhanden sind / sein können.
Diese sind aber beim recht groben Röntgenbild eher nicht sichtbar - dafür wären andere teurere Untersuchungen erforderlich - aber bei dem Verletzungsmuster nicht zwingend vorzunehmen - auch sind diese nicht besonders behandlungsbedürftig - R U H E ist da die Medizin !!
Auszeit sicherlich 2 Wochen - besser 3 Wochen, denn noch 1 Sturz und die Knochen knacken - und dann gibt´s eine laaaaange Zwangspause !!