Knie Prellung: Nach 2 Wochen immer noch eingeschränkt...?
Hallo zusammen,
Am 29. 12.14 bin ich ja beim Gassiegehen mit meinem Hund ganz übel auf Glatteis ausgerutscht und habe mir so eine Prellung am linken Knie zugezogen...
Da ja die ganzen Feiertage waren, war ich beim Notarzt damit der sich das anschaut... Ich konnte kaum stehen oder sitzen... Das laufen war mit viel Schmerzen verbunden... Nachts hab ich teils geheult vor Schmerzen weil ich nicht mal aus dem Bett kam. Der Arzt schaute kurz drüber und meinte dass das nur eine Prellung ist und nichts wildes.
... Aktuell ist alles viel besser geworden... Ich kann mich hinsetzen und aufstehen... Ich kann einigermaßen laufen... Jedoch wenn ich länger das Bein Grade lege und dann aufstehen will... Tut das für wenige Sekunden weh, kann dann kaum auftreten... Aber das ist nur von kurzer Dauer... Danach Lauf ich etwas vorsichtiger ohne Schmerzen...
Auf dem Knie selber ist auch der Bluterguss fast weg... Leicht unter der Kniescheibe mehr zur Innenseite ist es jedoch nicht etwas dick wo es auch noch weh tut...
Das hat zur Folge das ich Treppen einzeln hoch laufen muss... Ebenso Krieg ich das Knie nicht ganz hoch...
Irgendwelche Tips? Oder ist das ganz normal? Wie lange dauert der Heilprozess ca?
2 Antworten
Ich bin im September die Treppen runtergefallen und hatte schwere Prellungen an beiden Knien. Hab in der Notaufnahme sogar Krücken bekommen weil nichts mehr ging... Ich fühle mit dir. Bei mir hat es fast 8 Wochen gedauert, bis ich die knie wieder bewegen konnte wie vorher und ganz schmerzfrei war. Weiterhin gute Besserung.
Bei Prellungen ist das unterschiedlich ich hatte schon öfters Prellungen. Manche brauchen nur ein paar tage und mancHe brauchen auch sehr lange so 3 allerhöchstens 4wochen