Ritalin wirkt plötzlich viel zu lange was tun?
Ich habe mein Leben lang schon ADHS (bin 20Jahre alt) und seit 10 Jahren nehme ich Regelmäßig Ritalin (Medikinet adult 40mg zur zeit) ich hatte eigentlich noch nie wirklich Probleme aber seit ein paar Wochen nehme ich das Ritalin (meist auf leeren Magen) es wirkt wie es soll 6 stunden, die Konzentration lässt ganz normal nach aber mein Hunger Gefühl kommt nicht wieder und auch das Herzklopfen hört nicht auf. Bis zu 15h nach meiner ursprünglichen Einnahme geht das so und das ist echt ein Problem weil ich nicht mehr schlafen kann. Ich kann leider aber auch gerade keine große Ritalin Pause machen weil ich mitten in der Klausurenphase stecke. Mir wird teilweise echt übel und schwummerig davon weil mein Körper total überlastet ist.
Wäre echt klasse wenn jemand mit Erfahrungen der selber Ritalin nimmt mir einen Rat geben könnte was ich dagegen unternehmen kann.
2 Antworten
Also ich bin kein Mensch der was von ADHS oder Ritalin versteht.
Alles was ich dir mit auf den Weg geben kann ist das zum einem dein Körper wegen viel Stress vor der Klausur eventuell halt zur Zeit etwas anders Tickt. Da könnte es helfen ein Wochenende lang, sich zu erholen.
Auf der anderen Seite kann es gut sein das dein Körper findet das er jetzt (für sein Alter), den ganzen Stoffwechsel etwas ändert und/oder anpasst. Vielleicht hast du einen langjährigen Arzt der dich mit deinem ADHS begleitet. Dann wird es mal Zeit die Dosierung oder das Medikamt an zu passen. Kenne ich zum Beispiel vom Bluthochdruck von meiner Mutter.
Alles gute 😉
Dany
Hyperaktivität und ADHS
Eine mögliche Folge des Magnesiummangels:
Kinder und Jugendliche sind nervös, zappelig, schnell genervt, leiden unter Kopfschmerzen und Verstimmungen oder können sich nicht konzentrieren. Diese Mangel-Symptome sind den Anzeichen des so genannten "Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitäts-Syndroms" (ADHS) sehr ähnlich.
Deshalb sollte man bei solchen Symptomen an einen evtl. Magnesiummangel denken und behandeln.