Trotz Adhs aufputschende Wirkung (ritalin usw.)?
Ich nehme seit langem keine Adhs-Medikamente mehr,da sich bei mir dadurch irgendwann eine depressive und agressive Grundstimmung eingestellt hat. Jedoch musste ich wieder an die Zeiten denken,als ich regelmäßig Medikinet usw. zu mir genommen habe. Dabei ist mir aufgefallen,dass ich für die ersten paar Stunden immer mega aufgeputscht,euphorisch,motiviert,wach und leistungsfähig war. Irgendwann später wurde ich dann auch deutlich ruhiger,aber die ersten Wirkungen warn sehr ähnlich zu speed,was mich verwundert. Woran könnte das liegen?
3 Antworten
Das liegt daran, dass auch Ritalin das Bewusstsein verändert und ähnlich, wie Speed wirkt. Aus diesem Grund nehmen dies auch oft Studenten, um leistungsfähiger zu sein. Es ist eine Droge, welche Kindern verschrieben wird!
Ja, das stimmt. Da kenn ich mich leider nicht so gut aus
Okay dennoch danke
Genaues kann dir in der Rückschau niemand sagen aber ich vermute mal dass du überdosiert warst. Passiert leider oft.
Bei diagnostizierten ADHS wirken Aufputschmittel, welche bei anderen Menschen stimulierend wirken (auch Kokain, Speed etc.) beruhigend.
Meine beste Freundin hat ADHS im Erwachsenenalter und ihr Psychologe hat es mitunter dadurch zweifelsfrei diagnostiziert.
Vielleicht erstmal die Frage durchlesen?
Danke, habe ich.
Das weiß ich ja darum frage ich nach und bin so verwundert. Bei mir wurde ebenfalls Adhs diagnostiziert,aber bei mir haben die Medikamente in den ersten Stunden stark stimulierend bzw aufputschend gewirkt.
Eben. Eventuell hast du eine Fehldiagnose?
Kann sein,ich müsste mal wieder zum Psychologen. Ist halt komisch weil beide Wirkungen eintreten,also sowohl die aufgedrehte als auch die beruhigende Wirkung.
Vielen Dank für die Antwort. Aber ja das weiß ich ja auch,nur soll es doch bei adhs komplett beruhigend und nicht aufputschend wirken oder nicht?