Röntgenschein auffrischung Zahnmedizin
hallo ihr lieben. muss demnächst meinen röntgenschein auffrischen. dafür muss ich ja einen kurs besuchen und wie mir gesagt wurde, findet eine abschließende prüfung statt.
ich mache mich jetzt leider etwas verrückt. früher war ja die prüfung online und man hatte ewig zeit und konnte seine unterlagen zusätzlich nutzen. aber jetzt sitzt man ja quasi wie bei einer Klassenarbeit.
was heißt das für mich? muss ich den lernstoff richtig pauken, oder kann man sich während der prüfung mit den anderen teilnehmern absprechen?!
kann teilweise diese dämlichen fragen über absorption u.ä. überhaupt nicht und will aber nicht durchfallen.
um mir die angst etwas zu erleichtern würde ich mich über antworten von euch freuen, damit ich weiß,was auf mich zukommt... :)
vielen Dank
1 Antwort
Was Dich erwartet, kann hier keiner beantworten, aber mit Sicherheit nichts besonders Schlimmes. Es kommt natürlich darauf an, welche Sorte die Prüfer sind. In den meisten Fällen sind sie moderat. Untereinander abreden und korrigieren ist nicht soooo angesagt. die Grundlagen sollten aber schon dasein. Du hast ja schon mal die Prüfung gemacht. Man wundert sich, wieviel noch in Erinnerung geblieben ist. Wenn Du euer Lehrbuch (ich weiss, es ist alt) noch mal für dies kapitel durchliest und dann bei dem Kurs, der der Prüfung vorausgeht einigermaßen aufpasst, kann Dir nichts geschehen. Also: Ruhig Blut!. Vielleicht hilft es, wenn Du die "dämlichen Begriffe" die die Grundlagen des Röntgens sind, mit ein oder zwei Kolleginnen durchsprichst. Mach Dich nicht verrückt und lass Dich von anderen auch nicht verrückt machen.