Rötungen nach BEhandlung mit KAltwachsstreifen
Ich habe mir gestern so um 22:30 meinen DAmenbart an der Oberlippe zum ersten Mal entfernt, habe danach die gereizte Stelle auch mit den Öltüchern gereinigt, aber die Stellen sind jetzt immer noch gerötet ( an der einen Seite etwas mehr als bei der anderen) aber es brennt nicht. Was kann ich denn dagegen tun dass das schnell wieder weg geht, oder geht das jetzt gar nicht mehr weg?? HIlfeeeee!!!!
3 Antworten
Trag Rasierwasser auf, da ist Alkohol zur Desinfektion drin. Wnn Du kein Rasierwasser hast, tuts verdünnter Schnaps oder Brennspiritus auch. Aber Vorsicht - brennt höllisch!
Die schonungsvollste Methode zur Entfernung von Damenbart wäre Lasern. Das bremst bei mehrfacher Behandlung auch die Neubildung, und die Härchen werden im Lauf der Zeit zarter.
Die Rötungen gehen schon wieder weg, aber das wird noch 2-3 Tage dauern. Ich persönlich bin der Meinung dass die Kaltwachsstreifen nicht für das Gesicht geeignet sind, gerade wenn du empfindlich reagierst.. Vllt. gehst du mal zu einem Dermatologen...ich habe gute Erfahrungen mit der Lasermethode gemacht.Lg
Vermutlich ist die Haut immer noch gereizt. Hast du Kamilleetee zu Hause. Ich würde die besagten Stellen mal mit Kamilleetee betupfen.