Rote Stelle nach Blutabnahme?
Hallo :)
Mein Freund war vor 1 1/2 Wochen bei der Blutabnahme und am Tag darauf war an der Einstichstelle ein roter Fleck.
Da dachten wir uns noch nichts dabei, nun hat sich ein Knubbel gebildet und es sieht aus und fühlt sich an wie ein großer Stich.
Da er im Moment öfter Schmerzen hat wenn er etwas hochhebt oder seinen Arm längere Zeit anspannt mache ich mir nun doch ein bisschen Gedanken.
Vielleicht reagiere ich über aber ich wollte einfach mal nachfragen ob jemand solche Erfahrungen gemacht hat.
Bisher kannte ich nur blaue Flecken, die natürlich ihre Zeit brauchen um abzuheilen. Aber so habe ich das nich nie gesehen.
Hatte jemand schon einmal so etwas ähnliches und kann mir sagen ob das von alleine wieder weggeht oder ob man da irgendetwas machen kann?
Vielen Dank!
2 Antworten
Hat der denn die Vene/Stichkanal nach dem Blut abnehmen gut abgedrückt? Das kann schon ein Hämatom sein und der “Knubbel” unter der Haut nur gesammelt Blut ist, sollte es aber stark schmerzen oder entzündet sein oder Ähnliches, sollte er schon zu einem Arzt gehen. Ferndiagnosen sind immer schwer
Gerne, ich hoffe ihm gehts wieder besser und danke für das Sternchen ☺️
Ja das stimmt. Ich wollte einfach nur mal nachfragen ob das durch so etwas auftreten kann. Wenn er starke Schmerzen hätte, hätte ich ihn sofort zum Arzt geschickt. Danke für die Antwort :)
Ja, er kann etwas machen. Nämlich zum Arzt gehen.
Du musst ihn zum Arzt schleppen?
Ich dachte, du bist die Freundin, nicht die Mutter!
Mit 22 Jahren ist Mama da nicht mehr zuständig, oder seh ich das falsch. Zudem gibt es viele Menschen die Arztbesuche vermeiden.
Danke für den Kommentar, ich finde es heute leider tatsächlich nicht mehr so leicht bei Bedenken zum Arzt zu gehen. In dieser Gesellschaft da leider oft wenig Verständnis aufgebracht wenn man wegen einer vermeintlichen Kleinigkeit zum Arzt geht. Deshalb wollte ich gerne fragen ob jemand schon einmal so etwas hatte bevor ich ihn dahin schleppe.
Auf diesen glorreichen Gedanken bin ich durchaus auch schon selbst gekommen.