Roter Pickelartiger Ausschlag in der Bikinizone?
Ich habe diesen Ausschlag gefühlt seitdem ich mich das aller erste mal rasiert habe. Mein Frauenarzt hat mir eine Creme vorgeschlagen aber die bringt nichts. Ich weiß nicht was ich machen soll. Mich nervt es einfach zum Beispiel wenn ich schwimmen gehe das ich dann immer am Höschen rum Fummel muss damit man es nicht sieht.
Meine Frage. Hatte ihr das selber Schon? Wisst ihr was das ist? Weiß einer wie ich es wegbekomme?
Nehme alle Vorschläge an.
5 Antworten
Lass einfach mal eine Weile das Rasieren bleiben, dann beruhigt sich die Haut auch wieder.
Danach kannst du mal andere Enthaarunsmethoden ausprobieren. Primär würde ich dir mal zu Enthaarungscreme raten. Aber vielleicht erst mal an einer weniger heiklen Stelle testen (z.B. Unterschenkel), ob deine Haut auf Chemie ebenso empfindlich reagiert wie auf die mechanische Reizung beim Rasieren.
Die anderen Varianten - von Zucker über Wachs bis hin zum Epillieren - sind in diesem Bereich natürlich schon schmerzhaft, machen wir uns nichts vor. Die Reizung ist allerdings seltener und somit weniger als beim Rasieren. Könnte also auch klappen.
Oder du lebst halt damit, dass die Natur dort Haare vorgesehen hat und die dort nun mal wachsen. Aber ich weiß, gerade in jungen Jahren fällt so ein Schwimmen gegen den Strom nicht leicht :).
Erstmal danke für deine Antwort. Ich hatte mich jetzt knapp eine Woche nicht rasiert und heute zum ersten mal enthaarungs Creme benutzt. Mal schauen vielleicht bringt es ja was.
ich denke das sind haut- läsionen , aufgrund des rasierens. es ist nichts schlimmes , es verheilt aber mit der zeit (Paar Tage) wie hast du dich rasiert ? Nass? trocken? vlt hast du einfach sensible haut ? frag deine Freundinnen wie die sich rasieren:)
Nass und mit rasierschaum. Danach auch immer eine Creme, Baby Öl oder Baby Puder drauf gemacht. Ich habe meine Freundinnen gefragt aber die machen nichts anderes als ich
Haben ganz viele von meinen Freunden nachm rasieren, ist normal. Wechsel vllt mal das Rasiergel oder so und pflegen halt
Ich Pflege die Stelle immer sehr gut und ich habe schon viele verschiedene Gele und Schäume
Rasierst du gegen den Strich? Da wird die Haut nämlich mehr gereizt
mhh dann kann ich dir leider nicht weiter helfen, außer dass ich danach immer Sinksalbe verwende und die Stelle dann mit Babypuder trocken halte
Wo bekommt man diese Salbe? Preis?
bekommt man im dm, vllt so um die 3€
Danke dir. Werde ich die Tage mal nachschauen
kein Problem, hoffe es hilft dir weiter
HeyJulia,
Hast Du trockene Haut?
LG Micha
Ein wenig ja
Julia, es könnte mit der trockenen Haut zusammenhängen. Versuch mal etwas mehr auf die Pflege zu achten. (Bitte nicht falsch verstehen. Ich behaupte nicht, du wärst ungepflegt; kenne dich ja gar nicht )
Ne Quatsch weiß schon was du meinst. Aber was meinst du mit mehr auf die Pflege zu achten?
Mehr eincremen, andere Cremes.
ich hatte zb mal an anderen körperstellen trockene Haut und habe zig Salben ausprobiert, bis ich eine hatte die geholfen hat.
Ich habe auch schon sehr viele verschiedene ausprobiert bis jetzt hat noch keine geholfen. Aber trotzdem danke :)
Ich drück dir die Daumen
Kann mich ja bei dir melden wenn ich Erfolg habe^^
Wenn Du das möchtest, schreib gerne.
Anfangs ja. Ich habe dann nur noch mit dem Strich rasiert aber es wird nicht besser