Roter Strich am Arm. Blutvergiftung?
Ich habe heute „Schnuppertag“ in einer Schreinerei gehabt. Danach habe ich einen roten Strich an meinem Arm entdeckt. Ich habe mich weder dort verletzt, noch habe ich mich eingeklemmt oder mich gekratzt. Der Sticht tut nicht weh, ist an einzelnen Stellen aber etwas „angeschwollen“. Der Strich macht keine Anstalten zu verschwinden. Der Strich ist in dieser „Armkehle“ (ich weiß nicht, wie dieser teil genannt wird).
Kann das eine allergische Reaktion sein oder vielleicht eine Blutvergiftung?
Hoffentlich bekomme ich eine schnelle Antwort.
8 Antworten
Sieht aus, als ob du etwas scharfkantiges "geknuddelt" hättest.
Irgendwann hatte ich so etwas auch mal an meinem Körper beobachtet. Besonders an den zarteren Hautpartien wie im Bereich der Armbeuge. Das ist eher oberflächlich geht aber nicht innerhalb von ein paar Stunden weg.
Wenn es rot wird, warm wird und schlimmer wird, solltest du zum Doc gehen.
Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube nicht dass es eine Blutvergiftung ist, denn normalerweise geht der rote Strich vom Herzen über den Arm.
Ich denke es wird nix schlimmes sein, du solltest zum Arzt gehen wenn es in den Nächsten Tagen bleiben sollte oder sich verschlimmert
Der Strich ist in dieser „Armkehle“
Armbeuge nennt sich das. Und nein, dass sieht nicht schlimm aus. Und Blutvergiftungen entstehen / beginnen im Regelfall an Wunden. Warte halt bis morgen früh und schau, wie es dann aussieht.
Es kann durch Reibung entstanden sein.
Holzpartikel, Schwitzen...