Rotlicht bei Blasenentzündung?
Hallo,
Ich habe eine Frage und zwar habe ich oft gelesen das eine rotlichtlampe bei Blasenentzündungen gut tun kann
Meine Frage ist wo wende ich sie genau an? Im unteren Rücken um die Nieren zu wärmen oder im unteren Bereich des Bauches?
In Bereich der nieren habe ich an und zu ein wenig Schmerzen weswegen ich meiner Meinung nach gern dort Wärme vertragen könnte aber ich möchte nicht's falsch machen deswegen hole ich mir lieber noch ein paar Meinungen!
Ich bitte um Antworten von Erfahrungen bzw von Personen die sich damit aus kennen!
Lg
5 Antworten
Instinktiv würde ich das Rotlicht (=Infrarot) auf die Gegend richten, die entzündet ist. Zuerst die Blase. Klar, dass die Nieren auch immer warm gehalten werden sollten, und sicherheitshalber kannst du ja auch die Nieren bestrahlen - eins nach dem anderen! Vorsicht bei Luftzug!
Ein natürliches Mittel bei Blasenentzündung ist Angocin, das durch seine keimtötenden Senföle wirkt..
Denk auch bitte dran, viel zu trinken, am besten abgekochtes heißes Wasser (Thermoskanne)!
Gute Besserung!
Ich trinke bei Blasenentzündung immer den Tee des kleinblütigem Weidenröschen und nehme Angocin aus der Apotheke.
Gar nicht.
Wärme verschlimmert eine Entzündung massiv, da vermehren sich die Bakterien rasend schnell.
Viel viel trinken und ggf. Beutel mit Eis auf die Blase.
Viel trinken und warm halten, an Rotlicht muss man glauben