Rücken verrenkt :( was tun?
Hey Leute ! Ich hab heute versucht einen Kopfstand zu machen. (Ist mir auch geglückt, weil ich es meistens auch kann)... Jedenfalls, als ich mich wieder abrollen wollte, bekam ich plötzlich einen Stick im Rücken! Ein richtiger Schmerz. Ich bin dann halb umgekippt und konnte kaum atmen oder sprechen. Mir blieb die Luft weg!!! Dann hab ich begonnen zu weinen. (Bin 13) es tat mir sooo weh und ja... Meine Mutter wollte schon die Rettung rufen, doch es ging dann schon wieder besser. Passier is das ganze vor ca. 5 Stunden, aber ich habe noch immer schmerzen.. Beim Atmen nur leicht, aber sobald ich meine Schultern auch nur ganz leicht nach vorne 'drücke' tut es mir richtig weh! Sollte ich zum Arzt gehen oder wird das von alleine wieder? Es is so entlang der Wirbelsäule.. Danke !!
3 Antworten
Geh lieber zum Arzt. Könnte sein das einfach nur ein Wirbel " verreckt" ist, aber auch Sehnenrisse sind möglich. falls es diese Nacht schlimmer wird lass Dich ruhig ins Krankenhaus brigen.
geh zum Arzt , Mensch!!!
Das Problem verrutschter oder ausgerenkter Wirbel ist, dass sich an dieser stelle Entzündungen bilden.
Unser Nachbar ist vor Monaten gefallen un d hat sich auch an der Wirbelsäule verrenkt, meinbte, das geht schon wieder weg und ist nicht zum Arzt, hat sich stattdessen wochenlang mit Schmerzmitteln über Wasser gehalten, bis die auch nicht mehr wirkten. Er konnte am Ende kaum noch aufrecht gehen, nicht mal mehr vernünftig liegen, und nun hat er den Salat...viel zu spät zum Arzt, fette Entzündung drin und trotz Krankengymnastik und Tabletten noch keine wesentlichen Fortschritte.
Gute Besserung.
Besser zum Arzt.