Rückfall 2 Wochen nach Angina?
Hey Leute, Ich hatte vor 2 Wochen eine Angina und bin zum artzt gegangen, der mir dann eine Antibiotikum Therapie für 8 Tage gegeben hatte. Ich kann es nicht so gut erklären aber ich versuche es: am gleichen Tag hatte ich das Antibiotikum eingenommen, soweit so gut. Nach 3 Tagen Ist es besser geworden (nur noch leichte Beschwerden)! Allerdings ist es dann am nächsten Tag irgendwie wieder gekommen und darauf hin bin ich dann auch zum artzt. Der meinte es ist zwar selten, kann aber jedoch vorkommen. Ich hab das Antibiotika dann schließlich die 8 Tage fertig genommen. Als nach der Therapie alles gut war hatte ich an keinen Rückfall gedacht. Nun ist dies 2 Wochen her und ich merke wieder schluckbeschwerden, genau wie am Anfang! Ich habe auch schon kn mein Hals geschaut und hab gesehen wie es wieder wie am Anfang von der Angina aussah! Ist es jetzt nicht total schlecht nochmals Antibiotika zu nehmen vor allem wenn man dazwischen eine sozusagen "Pause" gemacht hat ? Könnte vielleicht jemand von euch etwas ähnliches berichten was er/sie für Erfahrungen gemacht hat? Und im übrigen geh ich morgen nochmals zum Arzt. Vielen Dank für jede Antwort :)
2 Antworten
Ich hab auch oft damit zu kämpfen, mit etwas Glück kann man "nochmal Antibiotika einehmen müssen verhindern" in dem man natürliche Antibiotika einnimmt oder sanftere Mittel
Bei mir hilft hier gut Salbeitee (heiß und sehr viel davon) ein bis zwei Löffel Honig, generell viel Trinken und Suppe essen, Klappe halten und um das ganze Medikamentös zu unterstützen nehme ich entweder
Tonsiotren® H das ist ein Hömopatisches Mittel mit weniger Nebenwirkungen bzw. leichternen , wenn überhaupt, hilft bei leichten bis mittlerem Anfall
http://www.dhu.de/seiten/gesundheit/allgemein/halsschmerzen.htm
Oder eines der verschiedenen Sorten von Dobendan
bei mir helfen iwie am besten Dobendan Strepsis mit Zitrone zuckerfrei hellgrün, keine Ahnung warum, haupsach es hilft ;)
und die helfen bei mitlerem bis särkerem Anfall
Bei einem strarken Anfall wirds wohl wieder Antibiotika :/
Wollen wir das Beste hoffen und gute Besserung :)
Ich habe fast genau das gleiche Problem gehabt. Erst letzte Woche. Mein Arzt hat mir jetzt zum zweiten mal Antibiotika gegeben, war alles wieder gut doch jetzt fängt es wieder an ich weiß auch nicht was ich machen soll...