Runde narbenähnliche Stelle, Juckreiz?
Hey,
mal wieder was gesundheitliches. Alsooo ich hab vor ein paar Stunden bemerkt, dass die Seite von meinem Schienbein andauernd juckt. Ich hab dann nachgesehen und es sah aus wie eine rundliche Narbe oder so (ich hab da aber keine Narbe). Ich hab dann mal gegoogelt und bin auf Diabetes gestoßen. Anscheinend ist auch so ein Nagelpilz häufig eine Beschwerde. Ich hab auch schon seit einigen Monaten einen komischen Nagel. Anfangs war die Haut öfters mal an den Seiten entzündet. Später hat er sich leicht gelb gefärbt und ich hab das Gefühl der Nagel ist etwas dicker als sonst. Ich hab mir vorher nie was dabei gedacht, da ich ja keine Beschwerden hab. Könnt ihr mir sagen, ob das wirklich Diabetes sein könnte und was der normale Blutzucker Spiegel ist? (w/15). Dann würde ich morgen früh halt mal messen.
Danke im voraus (:
1 Antwort
hey
glaub nicht immer alles, was im netzt steht. Geh zum Arzt, wenn es nicht bald verschwindet. Hast du ein Gerät zum Blutzucker messen zuhause oder wie? Das wäre natürlich praktisch und du könntest es doch einfach heute Abend noch machen oder?
es gibt Unterschiede wie hoch der im Durchschnitt ist, je nach dem wann du was gegessen hast. Such einfach mal nach Blutzuckerwert
So weit ich weiß nicht. Aber keine Ahnung. Vielleicht kontrolliert sie auch einfach öfter mal ob alles ok ist? Ich weiß es nicht. 🤷🏻♀️
ok sonst geh mal zum Arzt. Oder du fragst mal deine Mutter erstmal. Im Internet steht aber auch viel, was nicht stimmt also... kann auch nur zufall sein
Ja das weiß ich, deswegen ja meine Frage. Hatte die Hoffnung, dass hier paar Leute sind, die sich damit auskennen 😅
achso ok 😂
Ja, meine Mutter misst öfters mal ihren Blutzucker. Aber man soll das morgens nüchtern machen. Daher.