Salbe für die Heilung meines Piercings?
Mein Bauchnabelpiercing ist sehr entzündet. Das was ich vom Piercer und mal vom Arzt verschrieben bekommen habe, hilft nichts. Ich sollte es dann wahrscheinlich lieber raus machen, aber ich würde meinem Piercing gerne noch eine Chance geben und wollte euch fragen, ob ihr "Wundermittel" dafür habt. Also vielleicht eine Creme von DM oder von der Apotheke oder sonstiges.
Liebe Grüße! 🙈
4 Antworten
Was hast Du denn bisher versucht (Name, Konzentration oder PZN)?
Eitert die Wunde schon?
Ohne Entzündung sind Octenisept oder Betaisodona eine gute Wahl.
na, ein Name wird ja auf der Verpackung wohl draufstehen...
Ist es denn Titanschmuck oder der stark nickelhaltige Chirurgenstahl? In dem Fall hilft oft nur auswechseln...
Gegen eine Entzündung hilft Betaisodonasalbe als Verband sehr gut - bitte nicht mit anderen Mitteln - schon gar nicht mit Octenisept - kombinieren!!!
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)
PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf bleibt zum Teil auch erlaubt. In Sachsen-Anhalt, Thüringen und auch im Saarland sind die Studios geöffnet.
Hey!
Eine Creme würde ich nicht empfehlen, das verklebt den stickkanal und davon wird nichts besser. Hast du tyrosur mal probiert ? Ist extra für piercings. Oder Betaisadona.
LG Vakarian217
Wasserstoffperoxid 3% H2O2 und hochwertiger Schmuck
Was genau weiß ich leider nicht mehr, eine creme vom piercer und ein pulver vom arzt. war aber nichrs „übliches“ bzw bekanntes