Entzündeten Piercing wie behandeln?
Hallo :) Ich war heute beim Piercer um der sehr starken Entzündung an meinem Helix ein Ende zu setzen. Nun hat mir der Piercer Betaisodona und Tyrosolgel empfohlen. In der Apotheke hatten die das aber nicht, deswegen haben die mir eine antiseptische Bepanthencreme gegeben. (Und noch einen Ring, da die Entzündung von einem falschen Material kam, auf das ich allergisch bin) Ist das trotzdem das selbe,also Betaisodona und Tyrosolgel und die Bepanthencreme? Was könnte ich neben der Creme und der Desinfiktion noch tun? Ich habe am Freitag nochmal einen Termin.
2 Antworten
Du könntest zusätzlich das Piercing mit kaltem Kamillen-Tee behandeln, das wirkt Wunder. Schau, dass du das Piercing nicht zu sehr mit Salbe einschmierst und da auch noch Luft dran kommt, was sehr wichtig für die Wundheilung und den "Kampf" gegen die Entzündung ist.
Ne das selbe ist das nicht. Tysogel ist ein Antibiotikum. Betaisadoner ist jodsalbe. Ob bepanthen hilft weiß ich nicht... wenn nicht hättest am besten 3% haltiges Wasserstoffperoxid nehmen sollen, das soll bei Entzündungen wohl auch gut helfen. Wenn nicht ich bin ein kamillenmensch xD ich schwöre auf kamillentee bei frischen Piercings und Entzündungen.