Hausmittel gegen Entzündung?
Guten Abend, trotz regelmäßiger Pflege hat sich mein Bauchnabel Piercing dann jetzt doch Entzündet. Glaube ich jedenfalls denn nach jetzt 1,5 Wochen seit dem stechen tut es immernoch sehr weh und ist um die obere Kugel extrem getötet. Viel mehr als vorher. Hab mir also auf Empfehlung bin die tyrosur Creme aus der Apotheke besorgt, kennt sonst noch jemand Tipps vielleicht Hausmittelchen mit der man die Heilung ein wenig erleichtern und beschleunigen kann ? Vielen Dank :)
( Auf den Fotos sieht das Piercing übrigens lange nicht so schön aus wie in echt :D )
4 Antworten
ein Wechsel auf einen ausreichend langen Stecker würde dir garantiert wesentlich mehr helfen als die unsinnige Anwendung von Antibiotika wie das Tyrosur - Gel eines ist!!! Die Rötung am oberen Loch ist ja total normal - bei einem Piercing was nach 1 1/2 Wochen ja so grade eben erst angefangen hat abzuheilen.... Nach einer Entzündung sieht das jedenfalls absolut nicht aus - und du beschreibst auch keine Symptome von Entzündung.
Das der Stecker zu kurz ist kann man auf den Bildern ja sehr gut sehen. Die leichte Rötung ist total normal und spricht gegen eine Entzündung und nicht etwa dafür! Ein zu kurzer Stecker schmerzt natürlich - genauso wie zu kleine Schuhe....
Kamillentee kochen (und ggf. trinken) den abgekühlten und feuchten Teebeutel auf die betroffene Stelle legen.
Dir ist klar, dass ein Bauchnabelpiercing mindestens 3 Monate (wenn nicht sogar länger) braucht bis es vollständig abgeheilt ist? Da ist es ganz normal, dass es nach 1 1/2 Wochen weh tut... Nicht alles ein bisschen gerötet ist oder weh tut, ist direkt eine Entzündung! Bitte lass das Ding einfach in Ruhe und desinfiziere es ganz normal weiter. Dafür benutzt du am besten Wunddesinfektion wie Octenisept, ProntoLind oder H2Ocean, keinen Alkohol wie Schnaps oder ähnliche Scherze! Sollte dir etwas ganz komisch vorkommen, dann wende dich an deinen Piercer, der kann dir im Falle einer wirklichen Entzündung am besten weiterhelfen.
Ich würde ein, zwei Tage warten und wenn es sich nicht von alleine wieder bessert, nochmal zum Piercer! Lieber einmal zu viel :)
Da es nicht mein erstes Piercing ist weis ich wie sie aussehen wenn sie entzündet sind. Und da es vor ein paar Tagen noch nicht so sehr schmerzte und gerötet war bin ich mir ziemlich sicher das es entzündet ist. Vom Piercer habe ich auch das Pronto Lind bekommen was ich auch zwei bis drei Mal täglich ( nach dem aufstehen, nach der Arbeit und nach dem duschen) benutze. Weshalb es mich jetzt umso mehr wundert wieso es sich jetzt so verändert hat...
Alkohol ist am besten zum desinfizieren!
Da die Schmerzen stärker sind als noch vor ein paar Tagen, und da auch noch keine Rötung aufgetreten ist denke ich schon das es entzündet ist . Vor zwei Tagen noch sah es jedenfalls nicht so aus. Wieso denkst du das der Stecker zu kurz ist ?