Sauna: Holz nass trotz Handtuch
Hallo, seit kurzem gehe ich regelmäßig in die Sauna. Das man immer ein Handtuch als Unterlage verwenden soll, ist logisch. Nun habe ich aber das Problem, dass ich so stark schwitze, dass mein Schweiß durch das Handtuch auf die Holzbank gelangt. Sogar das doppelte Falten des Handtuches schafft keine Abhilfe. Man sieht beim aufstehen deutliche Spuren auf dem Holz, was mir ziemlich unangenehm ist. Auch dort, wo ich meine Füße habe, weil halt der Schweiß am Bein hinunter läuft. Ich habe bereits ein zweites, kleines Handtuch mitgenommen, aber auch das ist nach dem 2. Saunagang so feucht, dass es Spuren auf der Bank hinterlässt. Hat wer einen Tipp? Legt sich das starke Schwitzen mit der Zeit? Mit vier Handtüchern bewaffnet in die Sauna zu gehen möchte ich auch nicht gerne. Andere schwitzen nicht so viel, die haben das Problem nicht.
Danke für eure Tipps,
Edobe.
3 Antworten
es gibt spezielle sauna handtücher die saugfester sind, manche schiwtzen außerdem mehr die anderen weniger, vllt solltest du mal mit weniger heißen saunen anfangen
hab mal gelesen das auch der geschmack vom aufguss ein grund sein kann, den manchen menschen vertragen verschiedene geschmacksrichtungen nicht
beschaff dir eine Liegeunterlage die im Innern eine Folie hat sprich was die Feuchte nicht durchlässt. Falls es das nicht zu kaufen gibt nächste so eine Folie ( gibt es für Betten als Nässeschutz, Matratzenschoner) in ein Handtuch dass du zusammenklappst. Schon ist Holz trocken wie Staub
Du musst zum Arzt gehen und das abklären lassen! Alles Gute!
Dankeschön, ich werde mich mal umsehen. Das mit der weniger heißen Sauna ist nicht so einfach. Diese Sauna ist beim Fitnesscenter dabei. Die haben nur eine Kabine, die eig. immer auf 90° gestellt ist.