Schamhaare rasieren vor der Beschneidung?
Ich werde am Montag beschnitten und mein Arzt hat gesagt, ich muss da unten nichts rasieren. Jetzt habe ich aber gelesen und auch geschrieben bekommen, dass man sich rasieren soll.
Also ich hab schon recht viele Haare auch auf dem Hodensack aber ist jetzt kein Urwald oder so. Ein bisschen kürze ich sie auch manchmal mit der Schere.
Ist es irgendwie besser und hat vorteile, wenn ich sie doch rasiere, auch wenn der Arzt es nicht haben will? Habe es halt vorher noch nie gemacht.
15 Antworten
Hallo Leon,
wenn der behandelnde Arzt dir sagt, dass du es nicht machen musst, dann würde ich es auch nicht machen. Du kannst ja vor der Beschneidung die Haare nochmal kürzen mit der Schere, falls es dir unangenehm ist.
Grüße Chris
Ich bin halt gerade voll aufgeregt und mit den Nerven ein bisschen durch und will nichts falsch machen. Danke
- Dein Arzt hat dir doch eine klare Antwort gegeben: Eine Intimrasur ist nicht nötig.
- Die Beschneidung findet doch nur ganz vorne am Penis statt und das Operationsgebiet wird abgedeckt. Da ist es völlig egal, ob du dich rasierst oder nicht.
- Ratschlag: Lass es sein, gerade wenn du noch keine Erfahrung damit hast.
Nein, auf keinen Fall. Das Gebiet, das du rasieren würdest, hat nichts mit dem Gebiet der Wunde zu tun. Keinerlei Vorteile durch Rasieren.
Lass es sein!
Ärzte haben es generell nicht gerne, wenn man sich selber vor einer OP rasiert. Egal, ob Beschneidung oder OP am Bein oder so. Sie begründen es mit der Infektionsgefahr. Deshalb machen die Rasuren, falls notwendig, immer die Krankenschwestern bzw. die -Pfleger vor der OP.
Also du meinst, dass ich dann dort vorher rasiert werde?
Ja vielleicht... vielleicht auch nicht... kommt auf deinen „Busch“ an. Vielleicht reicht es ja auch aus, dass du sie stutzt.
Ich werde sie dann am Sonntagabend zur Sicherheit nochmal ein bisschen stutzen.
Also ich kann dich beruhigen. Ich wurde auch vor kurzem beschnitten und habe mich auch nicht vorher rasiert. Ehrlich gesagt habe ich noch nicht einmal daran gedacht.
Hallo,
wenn du dich besser fühlst wenn du rasiert bist, dann mach das.
Mfg
Leutv
Danke, ich dachte, vielleicht ist es für nachher irgendwie besser.