Scheide brennt vor fast jeder Pillenpause?
Hallo ihr Lieben und schonmal: sorry für dieses Thema.
Ich bin in 3 Wochen eh beim Frauenarzt, aber es kann ja sein, dass jemand hier auch betroffen ist oder sich auskennt.
Seit 5 Jahren nehme ich die Pille. Anfangs Leanova 20, seit ca. 8 Monaten die Asumate 30. Wegen Zwischenblutungen habe ich die höhere Dosis bekommen.
Letztes Jahr hatte ich ca. 6-7 Blasenentzündungen. Dieses Jahr gar keine, aber ich passe auch sehr auf und beuge vor, da ich auf fast alle Antibiotika allergisch reagiere.
Mein Problem ist nun, dass ich vor fast jeder Pillenpause ein Brennen in/an der Scheide habe. Es brennt die ganze Zeit, mal mehr mal weniger und meistens fängt es 4-5 Tage vor der Pillenpause an und hört während oder nach der Menstruation auf. Ich benutze Vagisan Feuchtcreme - bringt aber nicht viel. Kennt jemand das Problem? Kann es ein Östrogenmangel wegen der Hormone sein?
Danke im Voraus und liebe Grüße!
1 Antwort
Versuchs doch einfach mal mit dem Langzeitzyklus. Da nimmst die die Pille durch, es kommt dabei auch nicht zu einer Blutung. Diese ist ohnehin unnötig und erfüllt keinerlei medizinischen Zweck.
Eine Menstruation hast du übrigens so oder so nicht.
Ob ein Östrogenmangel vorliegt müsstest du ärztlich abklären lassen.
Lg
HelpfulMasked
Hat das einen bestimmten Grund?
Hey, danke, aber der Langezeitzyklus kommt für mich nicht in Frage :)