Woran kann es liegen, dass mein Schienbeinmuskel beim Laufen/ Fußball schmerzt?
Hallo zusammen,
Ich habe seit längerem probleme mit meiner schienbeinmuskulatur. Seit 2 jahren kriege ich während des joggens oder während eines fussballspieles nach circa 15 minuten eine verhärtung an meiner äußeren schienbeinmuskulatur. Die schmerzen und die verhärtung führt dazu, dass meine knöchel und füße sich betäubt anfühlen und ich nicht mehr in der Lage bin so auf den boden aufzutreten wie ich es möchte und ich gezwungen bin eine pause einzulegen. Da ich als fussballer mitten im spiel keine pause einlegen darf muss ich bis zur halbzeit mit den schmerzen aushalten. In der zweiten halbzeit sind meine schmerzen verschwunden. Ich weiss mir nicht mehr zu helfen, spezielle einlagen für mein schuhe aufgrund meines hohlfußes haben auch nicht geholfen. Ich möchte noch anmerken, dass ich bevor die schmerzen auftraten eine knöchelverletzung hatte, die schon längst verheilt ist. Woran könnte es liegen? Brauche eure hilfe ! Danke im vorraus .
3 Antworten
das hab ich auch! ich finde darauf auch nirgends eine antwort aber ich gehe mal davon aus, dass es nur eine extreme verspannung der muskeln ist oder vl auch eine übersäuerung. ich versuch jetzt immer beim rennen bewusst die oberschenkelmuskulatur zu belasten und so die schienbeinmuskeln entspannt zu lassen. sogut es eben geht^^ wahrscheinlich hilft es den muskel zu dehnen (wobei das ja irgendwie total ungeschickt ist zu dehnen?)
Wo genau sind die Schmetterlinge am Schienbein?? Also in der nähe des Knochen oder so??
Dann kann ich dir nicht helfen sry
Die schmerzen sind mehr außen nicht so nah an knochen. Vom knöchel an, da wo ich mit meinem daumen auf dem bild gegendrucke bis zum ende des schienbeinmuskels habe ich schmerzen.
Da fällt mir spontan nur das Schienbeinkantensyndrom ein. Ich bin Läufer und hatte das mal, allerdings treten die Schmerzen dabei eher beim Auftreten auf. Lies dir dazu doch mal was im Internet durch, vielleicht trifft das auch auf deine Beschwerden zu. Das Schienbeinkantensyndrom wird auch Shin Splints genannt, wenn du es suchen möchtest. Ich weiß, dass man auf einen Termin lange warten muss, aber du solltest auch mal zum Ortophäden gehen, der kann dir sicherlich weiterhelfen. Wünsche dir gute Besserung :)