Schilddrüsenkrebs, Knoten in der Brust?
Meine Mutter (52) hat seit Jahren einen Kropf & Wucherungen (gutartig) auf ihrer Schilddrüse! Daher hat sie jedes Jahr eine Untersuchung.. gestern wars wieder so weit.. aber leider stellte der Arzt fest das sie einen Knoten dazu bekommen hat. Es wurde also eine Punktierung gemacht um Gewebe zu entnehmen! Das Ergebnis erfahren wir aber erst Ende nächster Woche (schlimme Tage nun...) Seit einem Monat hat sie einen "Knubbel" der ca 3cm groß ist und beweglich ist zwischen Schulter & Brust. Bzw da wo die Beuge ist ca 1cm reingerückt richtung Brustbein (schwer zu beschreiben). Ich vermute es zählt noch zum Brustgewebe obwohl es schon eher bei der Schulter ist. Die Ärztin sagte das ist eine Talgdrüse die verstopft ist. Beim Ultraschall sagte ein anderer Arzt das es sich um eine Schleimbeutelentzündung handeln soll. Sie hat LEICHTE Schmerzen beim Bewegen vom Arm. Aber ich glaube nicht das an dieser Stelle wo der Knubbel ist ein Schleimbeutel ist?!? Natürlich machen wir uns alle total fertig und fragen uns ob das alles vlt einen Zusammenhang hat?! Hat jemand Erfahrung mit sowas? Danke!
2 Antworten
An der von dir eingezeichneten Stelle ein Schleimbeutel ??? Hmmm.....Lymphknoten könnte ich mir da eher vorstellen....
Aber diesbzgl. kann ich Dir hier wahrscheinlich niemand weiter helfen. In diesem Fall muss wirklich der Arzt vor Ort weiter helfen...
Ich wünsche euch alles Gute und einen hoffentlich guten Befund !!
ja die Hausärztin meinte das sich an dieser Stelle kein Lymphknoten befindet..
Wenn der Knoten beweglich ist, handelt es sich sehr wahrscheinlich nicht um einen Tumor. LG