Gynäkomastie Lipomastie entfernen. Krankenkasse. Hilfe
Hallo,
zuerst einmal, ich bin 25 Jahre alt und leide seit dem ich 16 bin unter einer Lipomastie / Gynäkomastie. Ich habe Depressionen. Im Grunde genommen hat dieses Problem mein ganzes Leben begleitet und geformt. Ich war immer sportlich, schlank und ein glücklicher Mensch. Im Schwimmunterricht fing alles an. Ich wurde durchbohrt von Blicken weil meine ,,Brüste'' schon im Alter von 16 bis zu meinem Bauchnabel hingen. Das Verhältnis zu meinem Bauchspeck ist in keinster Weise eine gute Erklärung. Ich fing an keine T-Shirts mehr zu tragen, sondern nur noch dunkle Pullover. In der Schule fingen die Konzentrationsprobleme und das Mobbing an. Ich wurde zum Neurologen geschickt der mir einfach Citalopram verschrieb. (Das war alles) Mit 21 habe ich mich dann erste Mal zu einem Arzt wegen der Sache gewagt, Ich bekam eine Marmographie. Doch das Ergebnis war erschütternt. Der Arzt sagte mir, dass es nur Speck sei und keine Krankenkasse das übernehmen würde weil um die Knoten viel Fett sei. Kann eine Marmographie sich täuschen? Ich fühle viele Knubbel (fest) Eigentlich besteht der Großteil aus Knubbeln. Deswegen ist mir die Marmographie ein Rätzel. Es sei eher ein Fall für plastische Chirugie. Ab diesem Zeitpunkt fing eine Art Psychose an. Wenn ein 2 Meter großer Mann 90 Kilo wiegst und eine Brust von ihm ca 6 Tennisbälle groß ist, würde sich doch jeder verarscht fühlen Meine Gedanken gingen soweit. Ich dachte das mein Hausarzt mir als King irgendwelche Hormo verabrecht hat, und es vertuscht. Mein Rücken wurde krumm. Ich habe durch den Schutzmechanismus jetzt auch einen krummen Rücken beim sitzen. Mein Leben hat 60% an Wert verloren seitdem ich 16 bin Als ich bei einem Schönheitschirugen ging, sagte er, ich müsste mit 5000-7000€ rechnen. Die habe ich nicht. Ich erkenne mich nicht wieder und bin ein ganz anderer Mensch geworden. Die Geschichte ist auch weitaus länger als dass ich sie jetzt vorführen könnte. Für mich ist es die Hölle auf Erden.
Meine Frage? Ratlosigkeit.......wie schaffe ich es, das die Krankenkasse mir mein Leben zurückgibt?
Das ist nicht mein Körper, aber so ähnlich sieht es aus. Ich finde meine sogar schlimmer:
3 Antworten
Nach deinen eigenen Angaben hast Du nicht nur ein psychisches sondern auch ein körperliches Problem ( Rundrücken). Die Foto allerdings zeigt nicht gerade ein körperliches Problem ( Hohlkreuz, aber kein Rundrücken ).---Der Gedanke an eine heimliche Hormonverabreichung des Kinderarztes ist natürlich völlig daneben, ebenso Dein Gedanke über den möglichen Irrtum der Mammographie-Aufnahme. Fettgeschwulste ( Lipome ) fühlen sich eben so an !! Lese gerade, dass es nicht Dein Foto ist. So ist natürlich jede Aussage nur eine Vermutung. Bilder wie diese habe ich während meiner beruflichen Tätigkeit zigmal zu sehen bekommen. Das ist noch grenzwertig und nicht pathologisch ! Da wirst Du weder Hausarzt noch Orthopäde oder Psychiater überzeugen können, eine OP-Indikation zu sehen, damit die KK die OP-Kosten übernehmen würde.--Du musst leben wie Du bist, versuchen mehr Selbstbewusstsein zu bekommen, daran denken, dass sehr viele Männer das gleiche Problem haben. Wenn Du natürlich nicht einmal die Motivation hast, Sport zu treiben, um überflüssiges Fett abzubauen und nur auf fremde Hilfe baust, ist Dir leider nicht zu helfen !!
Du klingst wirklich sehr verzweifelt. Du solltest, glaube ich, in erster Linie etwas für Dein Selbstbewußtsein tun. Auch ich finde, das das gar nicht soo schlimm aussieht. Du hast aber anscheinend Deinen ganzen Fokus darauf ausgerichtet. Du bist mit Sicherheit ein wertvoller Mensch, der sich nicht nur darauf reduziert.
Bemühe Dich doch mal um eine Psychotherapie? Eine Depression sollte nicht nur mit Medikamenten behandelt werden. Da es aber leider lange Wartezeiten gibt, schau doch mal hier ob Du für's erste nicht eine Selbsthilfegruppe findest: www.selbsthilfegruppen.de
Wenn Du die Kostenübernahme durch die Krankenkasse erreichen willst, wirst Du sowieso die Beurteilung eines Psychologen brauchen, der die psychische Belastung für Dich bestätigt. Ich würde hier also ansetzen.
Und jetzt mal Kopf hoch! Wörtlich... Es gibt wirklich wirklich viel schlimmeres!
Drück Dich mal.
Vielleicht machst du dich mal bei mehreren Kassen schlau. Möglicherweise gibt es welche, die wenigstens einen Anteil bezahlen. Aber ehrlich: Ich weiß es leider nicht wirklich. Trotzdem wünsch ich dir viel Kraft. Nur mal so btw: So schrecklich sieht das nun auch wieder nicht aus...
Unsinn ! Du bemitleidest Dich zu sehr !! Es gibt sehr viele Männer die ähnlich aussehen !!
Doch es sieht wirklich schlimm aus. Wenn ich sitze sieht das aus wie ein Opa. Ich habe keinerlei Motivation abzunehmen, Sport zu treiben, weil es an der Brust einfach nicht weiterhilft. Ich habe auch noch niemanden gesehen der es so schlimm hat wie ich.