Schimmel bei feucht benutztem Lidschatten? Wie vorbeugen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

klischnass wirst du wohl den lidschatten nicht auftragen ..oder ? ansonsten einige zeit offen lassen,dann bildet sich auch kein schimmel.

Nun halte ich das ja für sehr unwahrscheinlich, dass ausgerechnet im Zeitfenster, wo Du Deinen Lidschatten trägst, dieser in Deinem Gesicht zu schimmeln beginnt. Oder meintest Du, dass das material im Vorratsbehälter verschimmelt? Das könnte evtl. passieren. Das hängt sehr stark von der Zusammensetzung ab. Ein wenig hättest Du Einfluss darauf, wenn Du Deinen Lidschatten nicht in feuchtwarmen Räumen aufbewahrst sondern eher in trockenen.

Scimmel ist zwar schädlich für die Gesunheit, aber es kommt mir so vor, als wollte da jemand seine eigenen Ängste vor Schimmel mit anderen menschen teilen. Du wirst vermutlich den Lidschatten auch nicht mehr verwenden, wenn er nach langer Aufbewahrung verschimmelt sein sollte. M. E. machst du dir vielleicht etwas zu viele Gedanken.

blondeSchuhe 
Beitragsersteller
 06.06.2012, 19:39

Ich meinte das Material im Vorratsbehälter. Ist mir gar nicht in den Sinn gekommen, dass es auch anders verstanden werden kann XD

Der schimmelt nicht. Pinsel oder Applikator zwischendurch mal mit Wasser und Seifenmittel reinigen, weil die ja ständig in Gebrauch sind.

dasssss kann garnicht schimmeln ..setz den lidschatten einfach nicht unterwasser sondern feuchte den pinsel nur an ;)

Also am besten benutzt du mousse lidschatten ich glaub da kommst du besser :)