Achseln schmerzen wegen Odaban was kann ich machen?
Hi Leute, Am Freitag hab ich mir Odaban gekauft und am Abend vor dem schlafen gehen benutzt,es hat ein bisschen gebrannt aber das ist normal hab ich gelesen! Am Samstag in der früh hab ich es dann mit einem feuchten Tuch abgewaschen Meine Achseln waren rot und haben weh getan😑 Und man soll es die ersten Male jeden Abend auftragen also hab ich es am Samstag haben wieder aufgetragen da haben meine Achseln schon total gebrannt so dass ich nicht wirklich einschlafen konnte naja dann wurde es besser dann bin ich eingeschlafen👌 Heute in der früh waren/sind die immer noch rot und tun weh😖 jetzt hab ich es abgewaschen und Wundschutzcreme für Babys draufgeschmiert! Aber es tut immeenoch total weh Kann mir jemand helfen? LG
2 Antworten
Hallo Daniella, Du musst unbedingt darauf achten, dass deine Haut 100%ig trocken ist. Den Fehler habe ich zu Beginn auch gemacht. Ich habe abends geduscht und anschließend das Odaban aufgetragen... Ich habe dann beim Hersteller angerufen und nachgefragt. Die haben mir erklärt, dass ich das Spray unbedingt nur auf die perfekt trockene Haut auftragen soll, weil die Aluminiumsalze nicht mit Wasser in Kontakt kommen dürfen. Wahrscheinlich war noch eine Restfeuchtigkeit auf meiner Haut und deshalb ist es zu den Reizungen gekommen. Ich habe dann nach dem Duschen immer eine Stunde gewartet und das Spray erst dann benutzt. Das hat mir geholfen. :)
Mein Tipp: Wenn du um 22 Uhr einschläfst, stell den Wecker auf 23 Uhr. Wenn du jetzt aufwachst, sind deine Achseln trocken und es tut nicht so weh.