Schimmel im Hotelzimmer
Hi, bin Grad im Urlaub in Griechenland und bin etwas ratlos. Habe da zwei "arten" was auch immer von Schimmel entdeckt. Zudem stinkt es recht übel nach diesem Geruch wie wenn jemand Nasse schuhe hat. Vielleicht kennt das ja jemand. Habe mal Bilder gemacht. Die eine Wand ist unten an der leiste braun und riecht sehr unangenehm und der andere Schimmel ist so wie schaumiger schimmel, wie wenn man sich dir Zähne putzt und am ende so Schaum im Mund hat. Zudem wird der täglich von der putzfrau abgekratzt, aber jeden tag wird es etwa wieder 1 cm dicke die Schicht. Ich habe da ehrlich gesagt keine Lust ne weitere Allergie ins Repertoire aufzunehmen bzw asthma, sofern das denn schädlich ist. Vielleicht kennt sich ja wer aus und kann mir sagen ob das ein Grund ist ein neues Zimmer zu verlangen. Achja, der Schimmel ist direkt neben dem bett. Falls es denn ein Grund iSt für ein neues zimmer, zu wem muss ich da gehen und was genau sagen? Seht es mir nach, ich kenne mich in der Hinsicht nicht groß aus und unangenehm ist es mir auch wenn ich mich "beschweren "muss.
Ich bedanke mich.
8 Antworten
da hast du auf jeden fall das recht auf ein neues zimmer. geh einfach an die rezeption und schildere das problem. die müssen dir dann ein neues zimmer anbieten
Das sieht allerdings äußerst merkwürdig aus. Ich schätze mal dass es sich um "gelben Schimmel" handelt, weil er hier an der Fußleiste auftritt und die Färbung ganz gut passt.
http://www.schimmelwohnung.com/gelber_schimmel an...
Die Putzfrau kratzt übrigens fröhlich die Sporen von der Wand, was eine Aufwirbelung/Ausbreitung zur Folge hat und für dich ein ernsthaftes Gesundheitsrisiko birgt.
Eines ist sicher du MUSST darauf bestehen ein anderes Zimmer zu bekommen! Mach nicht gleich ein Fass auf, wenn du dich "beschwerst" sondern weise auf den Mangel und die Gesundheitsrisiken hin. Meist will man dann weiteren Ärger vermeiden und gibt dem Willen des Kunden nach... hilft das nicht, setze dich direkt mit dem Reiseveranstalter in Verbindung und bespreche mit diesem weitere Schritte!
Wie gesagt, das ist definitiv Schimmel (die Farbe ist nicht ausschlaggebend, sie ist lediglich vom Nährgrund abhängig), der in jedem Falle schädlich ist!
Du kannst auf jeden Fall ein neues Zimmer verlangen. Man sollte davon ausgehen können, dass Hotels sich ausreichend um die Hygiene kümmern. Melde dich mit deiner Beschwerde am besten an der Rezeption. Und du kannst gerne auch erwähnen dass du weitere Allergien befürchtest (was ja beteutet, dass du schon welche hast, was sich sicher auch ungünstig mit dem Schimmel ergänzen könnte und ein weiterer Grund für ein neues Zimmer ist). Viel Glück und trau dich!
Allergien vorhanden, meine Freundin bisher nicht und das sollte so bleiben. :/
Beschwer dich auf jeden Fall! Das ist ja wiederlich!
geh zur rezeption und melde den schimmel und verlange ein neues zimmer. wenn dir dort niemand hilft, ab zur reiseleitung (die im normalfall min. täglich im hotel ist)