Weiße Flecken im Rachen (Vorsicht ekeliges Foto)?
Hallo, ich (weiblich, 16) habe seit Monaten verschieden Beschwerden und Symptome die ich mir nicht erklären kann. Zudem habe ich heute bemerkt, dass ich weiße Flecken in meinem Rachen sehe und sehr starken Husten habe bei dem ich auch Brechreiz bekomme. Habe mich teilweise schon übergeben. Da ich mich ein bisschen dafür schäme und es mir unangenehm ist, wollte ich erst einmal anonym fragen ob jemand ein ähnliches Problem hat oder vielleicht sogar weiß, was diese Flecken sein könnten und ob es Grund zur Sorge gibt/Grund einen Arzt aufzusuchen (zur Information, ich rauche, möglicherweise trägt das dazu ja bei).
Danke!
6 Antworten
Eitrige Mandelentzündung (sehr wahrscheinlich)
Du musst zum Arzt, der wird dir ein Antibiotikum verschreiben, dass du wie verschrieben bis zum Ende nehmen musst. Deswegen bis zum Ende, dass sich keine Resistenzen bilden. Sollte das Antibiotikum nicht wirken innerhalb von 3 - 4 Tagen also keine Besserung eingetreten sein, dann haben die Bakterien bereits eine Resistenz gegen das Antibiotikum und du musst erneut zum Arzt und er/sie wird dir ein anderes Antibiotikum verschreiben.
Wichtig
Zu den verschriebenen Zeiten und bis zum Ende nehmen das Antibiotikum (damit sich keine Resistenzen bilden)
-----------
[Antibiotikum deshalb, da es zu Komplikationen kommen kann, bspw. könnte später das Herz auch betroffen sein, wenn es nicht behandelt wird.]
Ich hatte soetwas schonmal nicht in so einer großen Menge, aber vereinzelt und großflächiger. Ich war beim Hausarzt aufgrund meines starken schmerzens im Hals, er meinte das es eine starke Mandel- und Schleimhautentzündung hatte. Nach 5 Tagen Ruhe, gutem Tee und Medikamenten ging es mir wieder Top! Geh zum Arzt und lass dich durchchecken. Dir braucht nichts unangenehm sein.
Danke - Gehe morgen früh als aller erstes zum Arzt :)
Mandelentzündung. Ab zum doc. Und danke nun hab ich kein hunger mehr 😅
Tut mir Leid! Aber vielen Dank :)
Kein problem, gute Besserung
Du musst zum Arzt damit.
Das ist aller Wahrscheinlichkeit nach eine Mandelentzündung
Vielen Dank! Gehe morgen früh als aller erstes zum Arzt :)