Schlafen nach der Weisheitszahn-OP: Wann sind die Qualen vorbei?
Hallo Leute,
ich sitze hier im Schlafanzug am PC und weiß nicht weiter.. vor 1 Woche und 2 Tagen wurden mir 4 Weisheitszähne herausoperiert und zusätzlich noch eine Wurzelspitzenresektion durchgeführt. Die Schmerzen waren dementsprechend groß und ich habe aufgrund meines schusseligen Arztes erst 3 Tage nach dem Eingriff Antibiotika nehmen können, was die Wunderverheilung natürlich verzögert hat. Gestern war ich aber zum Fäden ziehen und dem Chirurgen zufolge soll alles gut verheilt sein.
Nun zu meinem folgenden Problem: Ich verbringe trotzdem weiterhin schmerzvolle Nächte. Einerseits ist das flach liegen ein Problem, da es noch immer pochert und zieht, wenn das Blut in den Kopf gepumpt wird. Und auf der Seite liegen kann ich auch noch nicht mit meinem Kopf, da dann die Beschwerden noch schmerzvoller werden. Vorhin hatte ich sogar das Gefühl, dass es etwas nachgeblutet hat..
Zudem hat mir das Ibuprofen völlig den Magen zerhauen. Ich kriege nachts extreme Magenprobleme, wenn ich ein Schmerzmittel nüchtern nehme. Auch Dolomo, was ich jetzt nachts nehme, ist da nicht besser.
Ist das normal, dass ich weiterhin diese Schmerzen habe? Wie lange wird es ungefähr dauern, bis es aufhört? Ich kann durch die schlaflosen Nächte noch immer nicht arbeiten. Es wäre schön, wenn ihr weiter wüsstet. Cheers, Vivi
3 Antworten
Tabletten sollte man nicht "nüchtern" einnehmen.
Zehn Tage nach Op dürfte das nicht mehr sein! Heute bitte sofort zum Arzt des Vertrauens und nachschauen lassen! Kein Dolomo einnehmen! Das Zeug ist nix für den Magen! Evtl. auch noch zum Hausarzt! Magenmittel und lieber eine höher dosierte Art Ibuprofen aufschreiben lassen! Gute Besserung!
Das kommt mir jetzt auch recht lange vor, ich würde nochmal zum Arzt gehen, das ansehen lassen und Dir was verschreiben lassen. Zu dem Schmerzmittel bekommt man meist eine Tablette, die man vorher nehmen muss um den Magen zu schützen.