Ist pochen immer ein Zeichen von Entzündung?
Hallo, kurze Frage (weil heute Samstag ist) Hatte am Montag ne wurzelspitzenresektion oben rechts am Backenzahn. Natürlich ein paar Tage schmerzen und ne dicke Backe ... 2 Tage später also Mittwoch, zog er mir die Fäden, da die Wunde super aussah und ich wohl ne gute Wundheilung hätte. Danach wurde schmerzen und Schwellung besser. Gestern war ich nochmal dort und äußerlich sieht alles top aus. Röntgen wurde nochmal gemscht, auch hier alles wie es sein soll. Ich solle nächsten Freitag nochmal kommen... Montag will ich paar Tage an Meer mit meinen Mann und Tochter - seit gestern Abend hab ich jetzt ein komisches druckgefühl an der Wunde und bei manchen Bewegungen pocht es. Es sind keine Schmerzen eher ist es nervig aber das pochen bereitet mir sorgen... Ist es denn immer ein Zeichen von Entzündung oder kann es ein normaler Prozess sein ? In Ruhe etc hab ich nur leichten Druck ... Nehme auch noch bis morgen Antibiotika... Hat jemand einen Rat? Könnte morgen Nachmittag notfalls nochmal zum zahnärztlichen Notdienst aber hab Angst das es entzündet ist und ich Montag nicht weg kann ... Lg Schnuffi
2 Antworten
Dss Ah und Oh ist, dass Du deine Medikamente weiter nimmst.
Eigentlich bist Du ja rundherum gut versorgt worden.....und so schnell kommt unter Antibiitikum keine Entzündung.
Eine Resektion ist eine OP.Das darf mam nicht vergessen.Hast Du vielleicht zu viel"gewühlt??" Denn Du schreibst, dass es bei Ruhe viel besser ist.
Ich würde ans Meer fahren....es ist ja dann Wochenanfang.Und sollte was sein,bekommst Du überall bei einem ZA Medikamente.
Holland ist doch voll o.k. falls man Ärzte braucht.
Das wünsche ich dir aber nicht.Gute Erholung!
Nachtrag: Wange kühlen!!!!!!!! IMMER WIEDER.
Zu mir wurde damals gesagt pochen ist ein eindeutiges Zeichen für eine Entzündung und sollte nicht ignoriert werden.
Ja wir sind in Holland auf ner Insel - hab schon geschaut ob es da deutsch sprachige Ärzte gibt :-) es ist halt meist wenn ich die Backe bewege wie beim Lachen