Schlafrhythmus total durcheinander
Mein Schlafrhythmus ist seid über einem Monat ca total durch einander. Ich hab schon einiges versucht was ich an Tipps gelesen habe. Habe vor kurzem eine Nacht durch gemacht dann ging es eine Nacht gut und in der nächsten Nacht war es direkt wieder so wie vorher. Ich bin einfach nicht müde. Ich werde erst Morgens müde meistens so gegen 5 Uhr. Also mit: einfach früher schlafen gehen wird das nichts. Mit Entspannungsübungen habe ich es auch schon versucht und auch mit Hörbüchern. Das kannte ich von Kindertagen noch, aber hat auch nichts gebracht. Das Problem ist, dass ich wenn ich um 5 ca einschlafe ja auch erst Mittags wieder wach werde. Egal wie viel Wecker ich mir stelle ich höre die dann eh nicht. Ich weiß, dass hier schon einige solche Fragen gestellt wurden, aber ich wüsste gerne, ob es noch irgendwelche Methoden gibt. Oder ob ich vielleicht mal Schlaftabletten nehmen sollte bis der Rhythmus wieder drin ist? Zum Arzt würde ich nur ungerne gehen.
Ich danke schon mal im Voraus.
5 Antworten
Ich hab im 7 Tage Urlaub letzte Woche 6 Tage geschlafen und war 6 Tage wach. Also war jeder Tag länger als normal und auch jede Nacht. Wenn ich dann wieder arbeiten muss komm ich am besten wieder in den Rhythmus wenn ich den letzten Tag im Urlaub durchmache.
Wenn mein Rythmus so verkorkst ist, hilft das nicht eine Nacht durch zu machen. Aber wenn du das eine Woche lang machst korrigiert das deinen Zyklus und du bist Abens wieder müde.
Ablauf für Rechengenis:
ich werde um 5 müde bleibe aber wach bis 22:00
gehe pennen und wache erst um 8:00 wieder auf
jetzt bis 22 :00 uhr machen (Sport und Arbeit helfen beim müde werden)
wer jetzt wieder nicht müde ist hat den langen weg vor sich und zwar bis 22:00 des nächsten tages also nicht nur 14 stunden Tag sondern extra 24 Stunden (Kaffee und Energiedrings bzw. kalte Dusche helfen bein wachbleiben) denn 38 Stunden wach ist kein kinderspiel!
wichtig ist immer Abends zur selben Uhrzeit ins Bett zu gehen.
außerdem sollte man auch nicht lange ausschlafen
Finger weg von Schlaftabletten!!!!!
Bleibe morgens wach und gehe frühstens um 21 Uhr ins Bett.
Hey, wenn dein Schlafrhytmus sich wirklich nicht mehr normalisiert würde ich ggf mal ins Schlaflabor gehen. ;)
Danke für die schnellen Antworten :D
Dann versuche ich es noch mal mit durchmachen. Denke wenn es wieder nichts bringt bleibt mir wohl der Gang zum Arzt nicht erspart...