Warum bin ich so plötzlich aufgedreht?
Ich war vor einiger Zeit krank, ich war unglaublich müde, hatte Kopf- und Bauchschmerzen. Der Arzt konnte nichts diagnostizieren. Irgendwann sind die Symptome abgeschwächt und nun bin ich ununterbrochen aufgedreht. Egal ob ich gerade aufgestanden bin oder müde bin oder Sport gemacht habe. Es stört mich in dem Sinne, dass mein Körper die ganze Zeit rumhampeln will und ich ununterbrochen total aufgedreht bin. Ich habe leichten Eisenmangel, aber sonst weiß ich nicht was mit mir los ist.... ich hab das schon einige Monate.
Hatte das mal jemand von euch auch?
Oder ist das normal, wg. der Entwicklung des Körpers oder so (Bin 17J.)?
1 Antwort
Eventuell hat das mit Stress zu tun. Ist momentan etwas in deinem Leben passiert, oder hast du Stress in der Schule, auf der Arbeit oder in der Familie?
Das hatte ich vor kurzem aufgrund der Klausurenphase. Hatte auch Schlafmangel durch dieser Unruhe. Ich habe mich in der Apotheke beraten lassen, was ich tun bzw. "nehmen" kann, ohne dass man abhängig von medikamenten wird. Die Dame hat mir zum Einschlafen Baldrian (Pflanzliches/Natürliches beruhigendes Mittel) empfohlen. Jeden Abend eine Stunde vor dem Schlafen eine Tablette. Nach drei Tagen ging es mir besser und ich musste auch die Tabletten nicht mehr nehmen.
Diese Tabletten gibt es auch in geringer Dosis für den Tag. Lass dich doch in einer Apotheke beraten, ob das oder ähnliches (z.B. Tee) etwas dür dich ist! :)
Danke, für deine Hilfe. Werde das mit dem Baldrian mal ausprobieren!
(18 Jahre alt)