Schlechtes Gewissen nach Naschen/Essen?
Allein eine Breze hat schon 300-400 Kalorien. Ich muss 20 Minuten extrem krasses Workout ohne Pause machen, um 200 zu verbrennen. Das ist noch nicht mal eine Breze! Wenn man mal bedenkt, dass eine durchschnittliche warme Mahlzeit zwischen 400 und 700 Kalorien hat...... Jedes Mal fühle ich mich schlecht, wenn ich esse, besonders bei süßem. Wie kann ich das schlechte Gewissen killen? Ich weiß, dass ich davon nicht dicke werde, wenn ich mal was nasche. Aber allein dieses Wissen, dass der Sport dann quasi umsonst war und dass ich versagt habe, indem ich wieder mal nachgegeben habe.....
7 Antworten
Sieh es anders, jede Bewegung und jeden Atemzug den du machst verbraucht Kalorien,
Ein erwachsener braucht am normalen Tag 2500 Kalorien
Trink mehr und iss Obst. Das bekämpft den Heißhunger.
Obst hat Fruchtzucker.
Es geht ja nicht um Hunger, sondern um Appetit. Einfach die Lust was zu naschen oder was ungesundes zu essen.
wie ? du machst nur sport , weil du die kalorien von essen verbrennen willst, was du hättest NICHT essen dürfen /wollen-- ?
sport soll spass machen und wenn man dann auch noch sein gewicht davon hält ist es super .
wenndu so weiter machst bekommst du eie essstörung--wenndu sie nicht schon hast.
wissen schützt nicht vor handeln !!
du DARFST dir auch mal was gönnen ! und zwar OHNE, dass du es dann gleich wieder abtrainieren mußt .so wie du eingestellt bist, wirst du eh niemals über alle maßen essen- auch kein süßes.
wennnötig , dann plan es doch in deinen tagesablauf beim essen mit ein: iß nach dem hauptmahlzeiten was süßes , zumindest nach einer :-)
kauf dir ne wochenration , die du beruhigt essen darfst in diesen 7 tagen ,ohne dich verrückt zu machen .
wie ich es mir dachte DU HAST bereit eine ausgeprägte essstörung-- bitte wende dich an einen therapeuten ,bevor du in die magerucht verfällst. das geht schneller als du denke kannst.
deine einstellung , dir nichts gönnen zu dürfen , weil du dann dich sleber betrügen würdest, mußt du mal mit einem therapeuten besprechen , diese haltung muß ja irgendwo her kommen ,das gilt es heraus zu finden ,denn diese haltung erstreckt sich ansonsten auch auf andere bereiche deines lebens und machen dir so das leben zu hölle
Kalorien zählen ist totaler
Quatsch. Dieses Konstrukt von so viel brauch man um so viel zu verbrauchen stimmt überhaupt gar nicht.
Reines Kalorien verbrennen findet nur bei einem Grundausdauer Training statt... Bei allen anderen Trainingsformen spielt da noch Adaption von Herz Kreislauf System (Ist bei grundausdauer auch) dann die Adaption der trainierten Muskeln, mehr aktive Muskelmasse erhöht deinen täglichen Verbrauch auch nochmal & dann kommen noch die Hormone die ausgeschüttet werden und auch eine Form von Adaption bringen wodurch sich Stoffwechsel etc verbessern.
Mach' wenn es geht täglich ein Training / eine Aktivität / eine Form von Bewegung, iss ausgewogen und bewusst (iss langsam, nicht über den Hunger, nicht bei Appetit)
Und dein Körper funktioniert einwandfrei!
Ich weiß nicht wo du deine Brezeln kaufst und was du zu Mittag kochst, aber deine Nährwerte sind leicht übertrieben. Deine Denkweise geht schon Richtung Essstörung! Wie alt groß und schwer bist du denn, dass du dir so starke Gedanken machst?wahrscheinlich eher wieder unbegründet!!
Ich weiß, du willst meinen BMI ausrechnen. Dieser ist allerdings nur ein grober Näherungswert und sagt wenig aus. Denn das Gewicht sieht an verschiedenen Personen gleicher Größe und gleichen Alters eben unterschiedlich aus. Im Übrigen wird bei der Berechnung des BMIs weder Wachstum, noch Fett- oder Muskelanteil beachtet.
Beispielsweise sagt der BMI über Klitschko aus, dass dieser stark übergewichtig sei. Aber der sieht ja bekanntlich alles andere als ungesund aus, eher topfit. Der Anteil der Muskelmasse wurde eben nicht in diese undeutliche Rechnung miteinbezogen.
nö deinen BMI wollte ich sicherlich nicht ausrechnen, da ich es genau wie du sehe, ich wollte einfach nur mal die Daten wissen, um zu schauen in welcher Region du dich generell befindest..
Ich KANN mir einfach nichts erlauben, das kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Sonst war der Sport und all das sich zurück halten und zusammen reißen ja umsonst.