Mehr Sport mehr essen in der Diät?
Wenn ich zb jeden tag die selben kalorien esse weil ich diät mache und ich verbrenne immer 500-600 kalorien mehr als ich esse, dann nehme ich ja ab. Aber wenn ich zb jetzt 1 Stunde Hiit workout mache wo 800 kalorien verbrennt das sind dann um die 1400 kalorien die ich mehr verbrenne, sollte ich an dem Tag mehr essen? oder lieber wie an den anderen Tag auch.
4 Antworten
Ähh ja...
Dein Körper verbrennt auch ohne aktiv etwas zu tun ca. 1800 kcal...
Wer seinen Kalorienverbrauch zu stark herunterfährt bringt seinen Körper in den Energiesparmodus. Das ist übel weil du dann wesentlich weniger essen kannst. Und die Gefahr eines Jojoeffektes ist dann sehr groß.
Natürlich ist es nötig weniger zu essen als man verbraucht, will man Gewicht reduzieren.
Sport ist sehr gut um das zu unterstützen. Erstens weil es eben viele Kalorien verbraucht und zweitens weil mehr Muskeln eh schon im Grundumsatz mehr Energie verbrennen.
Klartext: Wer fett ist wird schneller fett. Wer sehr muskulös ist wird weniger Probleme mit dem Gewicht haben. Ich würde bei so viel Sport nicht unter 1800-2000 Kcal zu mir nehmen. In der Sport/Abnehmphase zudem einen etwas höheren Eiweißgehalt im Essen.
Dazu 16/8 Intervallfasten, dann purzeln die Pfunde.
Viel Spaß beim Erlangen eines schöneren Körpers, mehr Gesundheit und einer höheren Lebensqualität
ja, auf jeden Fall. Ist dein Kaloriendefizit zu hoch nimmst du sogar zu, wenn du dann wieder normal essen solltest nach der Diät.
Ich habe mir mal folgendes Aufgeschrieben zum Thema Gewichtszunahme trotz Diät.
Lieber 300 Kaloriendefizit. Ich habe 18 KG in 4 Monaten abgenommen und bis jetzt gehalten (die Diät ist seit 1 Jahr vorbei). Habe pro Woche 1 KG abgenommen im Schnitt.
Du wirst dein Ziel erreichen, da bin ich mir sicher. Bloß nicht denken, dass du unbedingt 4 KG die Woche abnehmen musst.
Hier das aufgeschriebene:
Gewichtszunahme trotz Diät
Du isst zu wenig und deswegen nimmst du nicht ab!
Wenn du zu wenig ist fängt dein Körper an ums Überleben zu kämpfen.
Er ist unterversorgt und gerät in einen Bunkerzustand d.h. er bunkert jede Energie, die er bekommen kann und lässt sie nicht mehr los.
Wenn du deinen Körper auf so wenige Kalorien drillst, erzielst du, wenn du auf deinem Idealgewicht bist den klassischen Jojo-Effekt.
Dein Körper ist es nicht mehr gewohnt mehr Kalorien zu essen und wenn du dann 1 mal richtig viel isst (können bereits 1000 Kalorien sein) nimmst du sofort wieder zu.
Guck mal hier https://www.youtube.com/watch?v=nKYcbdievG8 . Guck dir am Besten das ganze Video an.
Dort war auch ein Patient, der eine Crash Diät gemacht hat und zugenommen hat. Ab 6:42 geht sie auf den Fall ein, würde mir das ganze Video mal anschauen.
Das Video ist von den Ernährungsdocs. Das ist eine Fernsehsendung des TV Senders NDR. NDR ist ein staatlicher Sender und die Ernährungsberater aus dem Video sind seriös.
Von den Ernährungsberatern der TV Sendung der Ernährungsdocs erscheinen regelmäßig Artikel in Zeitungen und Zeitschriften und sie halten Vorträge.
ist 18 kilo in 4 Monaten nicht viel zu viel? ich hab nur 10 kilo in 3 abgenommen
Nope, 1 KG die Woche ist Ok. Das sind 1,125 KG die Woche im Schnitt :-))
Habe auf Süßigkeiten nicht verzichtet. Auf Pizza, Pasta und Co. auch nicht. Das war mir wichtig.
Ja? Sonst nimmst du zu wenig zu Dir
Sind 500-600 kalorien mehr verbrauchen als essen gut so?