Schmerz in der Wade geht nicht weg?
Hallo, habe seit ein paar Tagen (seit letztem Freitag) Schmerzen in der linken Wade. Erst dachte ich es wäre Muskelkater, weil es nach dem joggen kam. Ich bin halt untrainiert, aber so intensiv bin ich jetzt auch nicht gejoggt. Nachdem die Schmerzen nun aber auch gar nicht weggehen, mache ich mir langsam doch etwas Sorgen, ob ich mir nicht vielleicht was gezerrt habe, oder so. Ich habe auch mal nachgefühlt und das Gefühl, dass die Wade geschwollen ist. Auf jeden Fall ist sie im Vergleich zur rechten um einiges dicker. Beim Sitzen oder liegen spüre ich nur einen leichten Druck, der aber auch unangenehm ist. Beim Gehen tut es wirklich weh, vor allem beim Treppen (runter) steigen. Was könnte das sein und sollte ich lieber zum Arzt gehen? Und wenn ja, zu welchem? Danke und VG Caleya
4 Antworten
Das hört sich eigentlich alles nach einem Muskelkater an. Der ist normalerweise auch ca.2 Tage nach dem Training am stärksten.
Was mich auch etwas stutzig macht, ist, dass es nur die linke Wade ist. Ich würde Dir allerdings raten, mal noch 1-2 Tage zu warten. Wenn es dann wirklich nicht besser geworden ist, kannst Du es ja mal anschauen lassen. Aber auch eine leichte Zerrung würde wahrscheinlich bald wieder besser werden.
Okay, danke. :)
Hallo! Vielleicht ein Muskelfaserriss Aber Du solltest mal überlegen ob nicht künftig Magnesium Sinn macht. Dazu mal diese Antwort lesen :
https://www.gutefrage.net/frage/wadenkraempfe--bis-zu-8-mal-pro-nacht-stress
Die Wade : Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut.
Wird es nicht schnell besser - zum Arzt. gute Besserung.
Dankeschön! Magnesium Tabletten habe ich wegen Krämpfen schon Zuhause. Die Pferdesalbe werde ich mal ausprobieren. :)
Hallo,
am besten Du kühlst es mal einige Zeit, damit die Schwellung verschwindet.
Alles Gute
Verdacht auf Muskelfaserriß.
In der ersten Woche ist das am schlimmsten. Hier können schmerzstillende Salben & Medikamente lindern.
Nach 3 Wochen alles wieder im Lot.
Bedeutet: In der Heilungsphase keine Belastung!
Günter