Schmerzen bei der Anwendung der Salbe gegen Scheidenpilz?
Hallo erstmal, dies ist mir wirklich extrem unangenehm, aber heute hat ein Frauenarzt festgestellt das ich scheidenpilz habe und mir deshalb eine Salbe verschrieben (Die salbe heißt Clotrimazol). Das Problem dabei ist aber, das ich schmerzen habe wenn ich den Applikatior in meiner Scheide habe. Ich weiß, wie lächerlich das klingt. Ich habe es wirklich versucht, aber sobald der Applikatior in meiner Scheide ist habe ich Schmerzen und kann die Creme deshalb nicht richtig anwenden. Ich wollte fragen ob jemand Tipps hat damit es weniger wehtut oder ob jemand weiß wieso es überhaupt so wehtut? Ich bedanke mich für alle Antworten :)
5 Antworten
Die Schleimhaut ist gereizt , weil der Pilz oder die Infektion die Schleimhaut ent - zündet . Wenn die Salbe wirkt kann es so besser werden und die Schmerzen nehmen ab . Falls die Salbe nicht hilft bräuchtest Du eine andere Lösung ; es gibt sie aber auch als Zäpchen .
https://www.vagisan.com/de-de/intimbeschwerden/scheidenpilz/
Wahrscheinlich bist du etwas geschwollen und deine Vagina ist durch den Pilz gereizt. Evtl. kann dir deine FA eine Lidocainsalbe aufschreiben. Damit kannst du den Applikator einreiben. Das hilft sicher ein bisschen, aber da musst du jetzt durch.
Wenn es zu schlimm ist zurück zum arzt und er kann dir was anderes geben
Das ist nicht ungewöhnlich. Zähne zusammenbeißen, Medikament einführen. Wird besser.
Hallo,
Gegen Scheidenpilz gibt es auch Tabletten. Fragen Sie Ihren Arzt ob er Ihnen die verschreiben kann, das dürfte ihnen weniger unbequem und schmerzhaft sein.
LG
Harry