Was tun gegen eingebildete Schmerzen?
Vor ein paar Monaten brannte meine Scheide/Vagina wie Hölle. Mein Diabetologe sagte, das könnte Scheidenpilz sein und zusätzlich eine Nebenwirkung von forxiga. Ich sollte forxiga erst einmal absetzen, stattdessen andere Tabletten nehmen und forxiga erst wieder nehmen, wenn die brennenden Schmerzen aufgehört haben. Zusätzlich verschrieb er mir auch was gegen die brennenden Schmerzen und gegen Scheidenpilz. Das ist danach auch besser geworden. Hin und wieder habe ich wieder brennende Schmerzen nach dem Wasserlassen und es hält auch nach dem Wasserlassen an.
Der Urintest beim Hausarzt zeigte, dass sich eine erhöhte Anzahl an Ketone im Urin befinden, aber sie sagten, das ist nicht ganz so schlimm und auch nicht behandlungsbedürftig. Jetzt sind 2 Wochen vergangen.
Aber jetzt glaube ich, ich bilde mir die brennenden Schmerzen nur ein. Ich habe seit 3 Tagen wieder höllisch brennende Schmerzen in der Scheide/Vagina, aber das ist denke ich nur Einbildung. Was kann ich gegen eingebildete Schmerzen machen?
Würde noch ne Latex Allergie deuten wenn Ihr Kondome benutzt
Ich bin Single. Sorry. Hätte ich erwähnen sollen.
7 Antworten
Weiter Ursachenforschung betreiben und evtl. noch weiter behandeln. Vielleicht ist der Pilz wieder aufgeflammt. Es sollte eine Kultur angelegt werden. Dein Partner muss mitbehandelt werden, sonst spielt er dir evtl. die Pilze oder Keime wieder zu.
Es war nur als Hinweis gemeint, weil das oft ein Problem bei Infektionen ist. :-)
Ich weiß. :)
Ich würde dir raten zu einem Gynäkologen zu gehen, da kann der Diabetologe noch so gut sein, aber es ist nicht sein Fachgebiet! Auch ein einmaliger Urintest beim Hausarzt sagt nicht, dass du keine Entzündung in der Blase hast.
Etwas zu lasch ist auch die Aussage zu deiner Ketonurie, denn dann ist dein Diabetes nicht richtig eingestellt!
Schau, dass du so schnell als möglich zu einem Gynäkologen kommst!
Ok. Mein HbA1c ist bei 7,4.
Nimmst du Tabletten oder doch schon Insulin? Besser wäre es, du könntest ihn noch weiter runter bringen!
Ich nehme nur Tabletten. forxiga und Xelevia.
7,4 finde ich auch zu hoch.
Ja. Der war mal bei 7,6. Das war der höchste Wert, den ich mal hatte.
Candida ist eine typische Nebenwirkung bei Forxiga.
Ketone im Urin = Überzuckerung ist natürlich behandlungsbedürftig!
Nenene...was manche Hausärzte oftmals so erzählen 🤦🏻♀️
Ich glaube nicht, dass du dir dieSchmerzen und das Brennen nur einbildest.
Geh noch mal zu deinem Gyn und zum Diabetologen.
Ketone beim Diabetiker sind behandlungsbedürftig.
Ok.
Sind bestimmt nicht eingebildet . Meine Schwester hatte das wegen Darmbakterien. Plus Pilz. Kadefungin , utipro plus und vagi c. Dann war Ruhe unten . 🙈
Ich bin Single und hatte noch nie in meinem Leben Geschlechtsverkehr. Aber trotzdem danke.