Schmerzen beim Husten im rechten Unterbauch?
Hallo, ich bin seit ca. einer Woche erkältet und hab seit heute ein immer stärkeres ziehen beim Husten im rechten Unterbauch/Unterleib bemerkt. Am Anfang war es nur beim husten, aber seit heute Mittag ist es dann auch wenn ich mich hinlege bzw aufstehe, wenn ich den Bauch anspanne, oder den Oberkörper etwas drehe. Das Husten an sich ist ganz normal, seit einigen Tagen löst sich der Schleim auch immer mehr und ich werde wieder gesund. Allerdings macht das mir hier doch etwas angst. Wenn ich huste und meine Hand auf die Stelle (über dem Hüftknochen) lege, merke ich auch eine kleine Beule. Und wenn ich meinen Bauch im Spiegel beobachte sehe ich auch das der Bereich leicht gerötet ist und die Adern stärker hervortreten. Weiß jemand was das ist ? Ich bin Weiblich, 13 Jahre alt. Habe das meiner Mom schon erzählt und sie glaubt nicht das es ein Leistenbruch ist da sie meint ein Leistenbruch ist etwas ganz anderes.
Hilfe ? D:
3 Antworten
Du hast dir höchst wahrscheinlich dein Zwerchfell gezerrt... ich hatte das auch.. bei mir hat das ganze 2 Wochen bis nach der Erkältung angehalten... mach dir keine sorgen!ist nichts ernstes, geht von alleine wieder weg :))
Könnte es vltt dein Blinddarm sein?
Denn ich hatte das raus und bin dann am nächsten Tag zum Krankenhaus und den tag danach operiert worden....
Ich weiß es nicht, da ich ja eigentlich keine Bauchschmerzen habe, nur beim Husten wie beschrieben...
Ein Leistenbruch ist möglich, die Beule spricht dafür. Dann musst du auf jeden Fall zum Arzt bevor sich Organe darin einklemmen. Oder eben Blinddarm. Beim Blinddarm hat man allerdings einen Entlastungsschmerz. Wenn es beim draufdrücken nicht schmerzt aber dann wenn du loslässt ist das ein Anzeichen für Blinddarmentzündung