Schmerzen im linken Handgelenk - durch Arbeit?
Hallo. Ich habe gestern etwas mit meinem Akkuschrauber in der Werkstatt gebohrt und geschraubt. Wie man das so macht, hält man den Bohrer in der linken Hand und dreht dann durch Betätigung des Akkuschraubers schraubt man fest. Zum Schluss hält man noch das Bohrfutter fest, damit der Bohrer richtig sitzt. Wenn das DS Drehmoment kommt, rattert die Maschine ja. Nun meine Frage: können dadurch meine Schmerzen im linken Handgelenk kommen? Ich habe mir das Gelenk ja nicht verdreht, habe mir Bohrfutter festgehalten. Kann es dennoch daher kommen?
5 Antworten
Ja, ziemlich sicher hast du eine Sehnenscheidenentzündung. Geh bitte zum Arzt.
Quarkwickel und ruhigstellen wird helfen. Vom Arzt wirst du eine Schiene und medizinische Salben bekommen. Er wird dich wohl auch krankschreiben.
Ja, das kann vom Schrauben kommen. Passiert mir auch oft.
Das hört sich nach einer Sehnenreizung an - wichtig ist jetzt erst mal das Handgelenk zu schonen bis die Beschwerden wieder weg sind - ansonsten kann sich daraus leicht eine Sehnenscheidenentzündung entwickeln.
Ja klar, denn du hast deine Hand ja mehr bzw. anders beansprucht und das merkt man dann schnell. Das ist aber nichts schlimmes und geht auch schnell wieder weg.
Kann gut sein. Hatte ich auch schon. Bei mir ging es aber wieder von selbst weg.