Zysten im Handgelenk, Liegestütze machen?
Wie in der Frage schon erwähnt habe ich Wasserablagerungen im linken Handgelenk, die mir echt enorme Schmerzen bereiten, sobald ich dieses in irgendeiner Art abknicke und viel Gewicht darauf verlagere. Eigentlich sollten die Zysten herausoperiert werden, doch meinte der Arzt, dass die Chance zu hoch sei, dass sie zurückkommen würden und er daher damit warten würde. Die Zysten sind nicht weiter gefährlich wurde mir gesagt, sie bereiten einem nur Schmerzen.
Da ich jedoch weiterhin Sport machen möchte wollte ich fragen, ob jemand eine Idee hätte, wie ich Heimübungen wie Schulterdrücken, Liegestütze o.Ä. umgestalten könnte, sodass ich mein Handgelenk entlaste. Mir kam die Idee Liegestützegriffe zu verwenden, doch bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich hilft.
Ersatzübungen oder Hilfestellungen wären echt wunderbar!
Danke im Voraus.
1 Antwort
Ich mache Liegestütze grundsätzlich auf den geschlossenen Fäusten und vermeide dadurch das Abknicken des Handgelenkes, welches ja beim normalen Bankdrücken auch nicht vorkommt und sich viel natürlicher anfühlt. Ich weiß nicht, ob dir das bei deinen Beschwerden hilft, aber ich leide an und zu unter einem Überbein am Handgelenk und kann so schmerzfrei trainieren. 🙋🏻♂️
Danke, werde das mal ausprobieren