Ich habe immer wieder auftretende Handgelenkschmerzen. Was könnte das nur sein?
Hallo, ich habe seit circa 1 Jahr ein Problem mit meinem linken Handgelenk. Es schmerzt immer wieder! Aber nicht durchgehend, sondern komischer weise nur circa alle 2 Wochen 1-3 Tage, aber wenn, dann richtig. Ich mache Kampfsport (JJ) und mache auch auch Sachen zuhause, um mich fit zu halten. Liegestütze mache ich schon lange nurnoch auf den Fäusten, weil ich Angst vor den schmerzen habe. Vor etwas 4 Monaten habe ich mein Handgelenk röntgen ( keine Ahnung, ob das richtig geschrieben ist :) ) lassen, aber es kam nichts dabei raus, sah alles ganz normal aus. Es ist nicht so, dass ich es nicht aushalte, aber es stört halt ziemlich, gerade wenn man Kampfsport betreibt. Habt ihr vielleicht eine Idee was mir helfen könnte? Danke im Vorraus.
5 Antworten
Du schonst dein Handgelenk nicht. Lass die Liegestützen mal weg. Du kannst auch eine Handgelenkbandage tragen.
Es hört sich an als wenn eine Entzündung vorliegt. Durch eine Überdehnung der Muskulatur.Überreizung der Sehnen. Kann sein das es dann für das Gelenk zu viel wird und es darauf reagiert. Das kann man mit einem Bluttest prüfen lassen, ob Entzundungswerte vorhanden sind. Der Test muss aber auch dann erfolgen, wenn das Gelenk wieder doll weh tut. Auf jedenFall einen Arzt befragen.
was könnte ich denn dagegen tun?
Es kann eine entzündung,eine überdehnung oder du bist empfindlich gegenüber dem wetter,creme es mal ein und reduzier mal deine liegestützen.vllt ist es auch nur überdehnt
mit was denn eincremen?
Lass doch mal ein CT oder ein MRT vom Handgelenk machen: dort werden nicht nur die Knochen sichtbar...............dadurch kann man evtl. die Ursache für Deine Schmerzen herausfinden.
Der Arzt, bei dem ich se röntgen lassen habe, meinte damals nur, dass ich es schonen soll. Aber was soll ich tun? Auf den Sport verzichten?
Aber ich habe keine typischen Entzündungsmerkmale. Außerdem bin ich gerade in den USA, also ist das immoment etwas schwierig.