Schmerzen im rechten Auge nach entfernen der Kontaktlinse?
Hallo,
seit gestern Abend, habe ich nach dem Entfernen meiner Kontaktlinse am rechten Augen permanent das Gefühl, es befindet sich irgendwas im Auge. Ich habe im Auge gesucht, aber nichts gefunden. Es ist sehr rot geworden am Abend und Augentropfen, haben auch nicht geholfen. Nachdem ich schlafen gegeangen bin, war es am nächsten morgen immernoch vorhanden. Sobald ich die Kontaktlinse wieder ins Auge reintue, sind die Schmerzen und das Gefühl es wäre noch was im Auge komplett weg. Ich werde erst voraussichtlich nächste Woche einen Augenarzttermin bekommen und wollte mal Fragen was das sein könnte?! Ich sollte erwähnen das ich Kontaktlinsen seit ungefähr 13 Jahren trage, aber bisher solche Symptome nch nicht hatte.
Liebe Grüße
3 Antworten
Ich vermute, dass du dir die Hornhaut angekratzt hast. Am besten lässt du mal die Linse draußen, bis das abgeheilt ist.
Hast du schon versucht dein Auge zu spühlen? Ich fang einfach das Wasser in den Händen, tauch mein Auge so gut es geht rein und reiß das Auge unter Wasser auf bevor ich noch ein paar mal blinzle (natürlich ohne Linse drin)
Drücke dir die Daumen das es schnell wieder wird. Das du keine Schmerzen mehr mit Linsen hast finde ich ungewöhnlich, das kenne ich auch noch nicht. Trage seit 15 Jahren harte Linsen.
Ich nehme mal an du hast eine Brille (sollte man haben) lass die Kontaktlinsen aus.