Schmerzende längliche Wunde in der Gesäßfalte. Was kann das sein?
Hallo,
ich habe seit gestern Abend eine schmerzende Wunde direkt entlang der Gesäßfalte. Die Stelle ist auch sehr druckempfindlich. Außerdem nässt die Wunde etwas. Bis jetzt habe ich weder Blut noch Eiter festgestellt. Anbei ein Bild der Wunde.
Hatte jemand schon einmal soetwas?
6 Antworten
Vielleicht solltest Du auf handelsübliches Toilettenpapier umsteigen und das Schmirgelpapier in der Werkstatt lassen, wo es hingehört.
Aber ernsthaft: Du hast Dir möglicherweise einen Hautpilz eingefangen. Dagegen gibt es diverse Salben. Frag mal in der Apotheke nach.
Ich hatte das auch mal wo es so warm war wo wir wandern waren 😩 hab mir dann Baby Puder drauf gemacht und Baby heil Creme und über Nacht war es weg 😀
Vermutlich hast du dir einen "Wolf gelaufen" - das ist schon sehr schmerzhaft. Hier ein Tipp zur Behandlung:
Habe ich von Zeit zu Zeit auch. Schon seit Jahren. Alle Crems, alle Puder, selbst der Hautarzt hat nicht helfen können. Was mir jedoch hilft ist
Hametum. Am Tage öfter aufgetragen, anschließen abdecken und nach zwei Tage ist alles ok. Bis zum nächsten mal.
unwahrscheinlich. Eine Fistel verurascht keinen offenen Hautriß. Der Schmerz ist eher drückend, statt brennend.
ich hatte da schon öfter mal, besonders im Sommer, wenn man schwitzt, einen Pilz eingefangen. Etwas Salbe aus der Apotheke dagegen drauf, immer trocken halten und mit Bepanthen oder Zinksalbe ausheilen lassen.
Habe gelesen, dass es auch eine Steißbeinfistel sein kann.