Hilfe nach Steißbeinfistel Op.
Hallo ihr Lieben,
ich hatte vor 3 Woche eine Steißbeinfistel Op und die Wunde wurde offen gelassen. Ich muss natürlich wegen dem Wundsekret Kompressen tragen. Doch immer wenn ich die rausnehme, habe ich Eiter ähnliches Sekret, Schleimzeug und Blut Rückstände an der Kompresse.
Meine Schwester ist Krankenschwester und meinte das es eigentlich nicht so normal ist, da die Fistelgänge ja rausgeschnitten wurden und somit auch kein Eiter sein darf. Es riecht aber nicht nach Eiter, zwar komisch aber nicht wie Eiter.
Und da ich nicht gleich wieder zum Arzt will, frag ich hier. Kann mir einer helfen oder hat Erfahrungen damit?
5 Antworten
Da der Fragensteller sich hier nichtmehr zu Wort gemeldet hat und wie ich wahrscheinlich mehrere Leute auf der Suche nach Rat über diese Frage stolpern. Bei mir sah es genauso aus war dann zur Nachkontrolle und hab das angesprochen. Laut Doktor ist das ganze nur Fibrim (Bluteiweiß) und völlig normal.
Ich mach das jetzt zum vierten mal durch ,keine Angst ist ganz normal...wichtig ist ,viel spülen und immer verbandswechsel machen...
Mfg
Geh bitte zum Arzt. Das sieht nicht gut aus... Lieber einmal zu viel, als etwas versäumen.
Wird jetzt wohl verheilt sein oder ich hatte vor 2 Wochen meine 4 Op wegen einer Steißbeinfistel
Und nimm am besten größere saugkompressen ,ist man besser bedient wie mit den kleinen mullkompressen
Mfg
Hallo, darf ich fragen, wie es bei dir verlaufen ist? Ich habe das gleiche Problem. Mein Arzt meint, das sei normal, aber in der Fachliteratur finde ich gegenteilige Behauptungen.