Wunde nässt - was tun?
Hey Leute!
Ich wurde gestern beim Fußball auf einem Ascheplatz gefoult und habe mit eine Schürfwunde am Knie zugezogen. Das war gestern abend gegen 18:00 Uhr. Bin nach Hause und hab erstmal ne Stunde Luft drangelassen. Heute nacht hab ich wegen Blut und Wundnässen auf einem Handtuch geschlafen, trotzdem hat die Wunde mein ganzes Bettzeug waschmaschinenreif gemacht. Heute mirgen haben wir dann einen Verband drum gemacht, weil ich mir in der Schule nicht noch die Hose versauen wollte. Jetzt hab ich den Verband (unter einigen Schmerzen) gelöst, und gesehen, das die Wunde immer nich stark nässt. Ich schick mal ein Bild mit. Aber Achtung: Sieht echt ekelhaft aus :/ Was kann man tun damit endlich eine Kruste darazf kommt?
Danke für jede Antwort!
2 Antworten
Das kann dauern, hatte mir neulich den Fuß wund gelaufen und es dauerte trotz "Behandlung" eine Woche, bis es nicht mehr nässte!
Desinfiziere die Wunde regelmäßig mit Wunddesinfektionsspray, reibe sie mit Wundheilcreme ein und decke sie tagsüber mit einem Pflaster ab, damit du deine Klamotten nicht versaust. Zum Duschen und nach dem Duschen lässt du die Wunde erst mal offen, damit Luft dran kommt und auch nachts könntest du probieren, sie offen zu lassen, wenn sie nicht mehr gar so sehr nässt.
So verhinderst du, dass sich die Wunde entzündet und Keime rein kommen, aber wie gesagt, es kann leider ein paar Tage dauern.
Behandlungsmöglichkeiten:
http://www.gesundheits-fakten.de/naessende-wunden-behandeln-moeglichkeiten-und-infos/