Schmerzende und bei Wärme juckende Schwellung an Fingern, Gicht wurde ausgeschlossen, was ist es?
Hallo,
seit Ende letzten Jahres habe ich solche siehe Fotos (1. Bild: kurz nach Auftreten, 2. Bild: nach drei Tagen) Schwellungen an meinen Fingern. Gicht wurde ausgeschlossen, da bei meiner letzten Blutuntersuchung im März die Harnsäurewerte in Ordnung waren. Es kommt, die Finger werden dick, die Beulen schmerzen bei Druck auf den Stellen und bei Wärme juckt es wie nen Riesen Mückenstich.
Es ist einseitig. Nur rechts und meist kleiner und Ringfinger betroffen. Nach ein paar Wochen ist es weg. Weiß jemand Rat? -.-
danke sehr
3 Antworten
Ich habe ein ähnliches Problem.
An Deiner Stelle würde ich zum Orthopäden gehen und die Hand röntgen lassen. Evtl. hast Du eine Arthrose.(?).
Hmmmm, war auch nur eine Vermutung.
Ich denke da bei der Optik und den Syptomen am ehesten an Erfrierungen,obwohl es dafür die letzten Wochen schon eher zu warm war. aber man braucht dafür keinen Frost oder so. Etwas mehr Kälte reicht.
Ich bekomme das im Winter häufiger an den Zehen- auch immer an denselben. Zumindest der Arzt ist von Erfrierungen überzeugt. Und einmal hatte ich so eine Stelle auch an einem Finger, auch nach Kälteexpostion.
Sowohl Hausarzt als auch Orthopäde haben keine Ahnung was das ist
Ich finde deine Hände sehen normal aus. Natürlich weiß ich nicht wie sie vorher aussahen. Hast du mal deinen Vitamin D Spiegel testen lassen?
Ja ich nehme 1x pro Woche eine Dekristol 20.000
MRT Lendenwirbelsäule - Vorwölbung der Bandscheibe. MRT Hand - chronische Sehnenscheidenentzündung, li. Carpaltunnelsyndrom, MRT Halswirbelsäule. Bis auf normale Verschleiß-Anzeichen an den kleinen Halswirbelgelenken keine weiteren Anzeichen