Schmerzresistent werden?
Hallo alle zusammen,
Seit über 2 monate bin ich in American Football aktiv wo ich auch öfters Tackels erleben musste.
Mein Frage wäre jetzt ob der Körper an so einem Heftigen Tackle sich gewöhnen wird? Die Rüstung schützt ja aber bei einem Tackle kamen mir leicht die Tränen ^^. Meine Theorie wäre jetzt das der Körper sich an die Kraft und die wucht der Tackles sich gewöhnt und das man somit weniger Schmerzen erleidet
3 Antworten
Klar hilft das häufige Training. Du lernst auch mit der Zeit wie du dich drehen musst um den Stoß am besten abzufangen.
Aber es ist, mit dem Schmerz, vor allem auch eine geistige Einstellung. Es muss dir egal sein wenn es dich hart trifft, du darfst den Schmerz nicht in dein Inneres lassen.
Das ist Härte.
FG.
Raider
Oh ja...glaub mir..du wirst dich daran gewöhnen..und sicher wird es immer Situationen geben in denen die Schmerzen unerträglich sind und bleiben, wenn du z.b.saublöd fällst oder ein paar auf dich stürzen mit voller Wucht und auf dir liegen bleiben. Mein Sohn ist seit 3Jahren dabei und war ne "Memme"..jetzt hält er einiges aus, hat Teamgeist und mehr Selbstbewusstsein..er ist erst 13...aber viele viele meiner Freunde spielen bei den Seniors..die haben sich auch erst alle dran gewöhnen müssen.
Die "krassen" tackles tun meistens nicht so sehr weh wie wenn du langsam runtergedrückt wirst... also einfach immer 100%