Hilft Sonnenbrand beim abnehmen?
Wieviel Energie verbraucht denn der Körper beim Wundheilungsprozess in so großen Maßstäben? Das ist doch Arbeit pur die da vom Körper verrichtet wird und sollte doch eine Menge Kalorien verbrennen (verbrennen) oder nicht?
15 Antworten
Also ich denk zuallererst mal verbraucht jede Aktion des Körpers Energie. Ich geh mal davon aus, dass du nur theoretisch drüber nach denkst, weil das klingt echt nach der sichersten Methode Hautkrankheiten zu bekommen. 😅 Aber rein theoretisch ist das Model eine interessante Überlegung. Den Körper einfach nur arbeiten lassen in großem Rahmen um abzunehmen 🤔 ich würde allerdings vermuten, dass das zu vielen Problemen führen kann. Denk mal tiefer... Die Haut dehydriert extrem, die Nerven können überreizen und Schockähnliche zustände verursachen, einen Sonnenstich... Und das sind nur einige der Komplikationen. Also mein Fazit. Ein durchaus interessantes denkmodell zur Arbeitsweise im Prinzip, aber wohl nicht ratsam es durchzuführen.
Nein, aber es hilft beim Hautkrebs kriegen. Das Gegenteil ist der Fall. Nicht in der Hitze, in der Kälte nimmt man sehr effektiv ab, weil ja dann durch das Zittern die ganze Muskulatur Höchstleistungen bringt und viel Fett verbrennt.
Die Menge wird absolut nicht relevant sein. Ja er braucht Energie, allerdings ist absolut davon abzuraten. Dann lieber Ernährung anpassen
Denk mal von der anderen Seite aus: Deine Haut wird geschädigt. Das ist ein Brand - heißt ja auch so! Und Dein Körper muss dagegen angehen. Das ist was negatives! und nichts positives! Wie kannst Du das gutheißen??
Desweiteren sind Sonnenbrände krebserregend!
Gesund abnehmen geht anders! Mit Sport!
Nein, zum Kcal verbrennen ist es besser im Winter nackt draußen rumzulaufen, da der Körper viel Energie verbraucht um deinen Körper warm zu halten