Schnell verliebt? in jedes Mädchen mit dem ich kontakt habe.
Hallo ich habe ein großes probem was mich immer wieder in unangeheme situationen bringt. ich wollte mal fragen ob ihr es kennt und ob es eine Bezeichung dafür gibt, da ich bei meinem Thera in diesem Thema extrem missvertanden fühle.
Situation: Ich bin Männlich 19 Jahre alt und leide unter diversen Psychischen Krankheiten seit der Trennung von meiner Ex. Nun ist es so das Sobald ich Einer Weiblichen Person begegne und mit ihr spreche und ein 2-3 Mal wieder sehe, mich in sie verliebe obwohl ich sie kaum kenne und wir teilweise kaum gemeinsamkeiten haben. Zu dem schätze ich sehr oft gespräche falsch ein, also ich habe dan auch immer das gefühl sie fühlt das gleiche. Nach vielen solchen fällen lasse ich mich nicht drauf ein aber merke immer wieder das wen ich jemand kennen lerne Meine Krankheitssyntome nachlassen und bei jeder kleinigkeit wo ich merke sie liebt mich nicht schlagartig zurückkommen und ich hasse mich und sie dan dafür das ich starke gefühle für sie habe obwohl wir uns kaum kennen. Das geht dan immer solange bis die person rausfindet das ich in sie verliebt bin und sie sich dan distanzirt. Ich hatte bis jetzt auch nur 1 Freundin was eine 3 Jährige bezihung war und sehr intensiv verlief. Mich macht es fertig da ich keine Freundschaften mehr zu mädchen haben kann ohne das ich mich in sie verliebe. Aber es ist nicht so das ich dan mehre liebe sondern Lerne ich zb. 2 Kennen Dan ist es halt eine und die andere interessirt mich nicht.
Habt ihr so was ähnliches? kennt ihr jemand der so was hat? Wie gehst du/sie/er mit der Situation um?
Danke, Rockstt
8 Antworten
Vielleicht wäre mal eine stationären Therapie angesagt, eben wegen den diversen psychischen Krankheiten.
Zumindest konzentrierst du dich dann mal darauf und auf dich selbst. - Außerdem gibt es in einer Therapie reichlich Mitpartienten, die einem Feedback geben können. - Na ja und wer weis...? Vielleicht findet sich auf diesem Weg etwas Beständiges für die gemeinsame Zukunft. Jedenfalls wäre das nicht das erste mal - soviel ist schonmal sicher^^
sowas solltest du nicht in einer Online Community besprechen sonder mit jemand der sich damit auskennt. Auch wenn das nicht einfach ist geh zu deinem Hausarz lass dir ne Überweisung geben und such dir einen Psychologen der das mit dir Besprechen kann. Hier wird dir da keiner Helfen können
dann hast du nicht den richtigen Psychologen für dich such dir einen neuen mit dem du besser klar kommst
Das kenne ich auch, ich habe dann eingesehen, dass ich mich zu schnell in Mädchen verliebe und bin dann wieder zurückgedriftet.
Aber nun zu dir. Es ist so, dass Jungs sich schneller verlieben als Mädchen und bei mir ist das auch noch manchmal so, dass ich denke: Hm sie scheint nett zu sein. Aber ich besinne mich, dass es nichts ernstes ist. Da hilft nur die Zeit und das Wissen, dass es nichts bringt.
Das sind so die Gedanken die einen dort hin ziehen und in solchen Situationen muss man sich selbst im Weg stehen. Psychische Krankheiten halte ich für übertrieben. Ich war mal in ein Mädchen verliebt, und trotz, dass sie mich teils fertig gemacht hat liebte ich sie. Dann war ich über sie hinweg und hatte den Salat, also das selbe wie du jetzt hast.
Ich war einfach früher ganz anderst, ich war wirklich jemand der sehr viele freundschaftliche bezihungen zu mädchen hatte, aber jetzt ist alles anderst und ich glaube nicht das es irgendwas mit der Pupertät zu tun hat da ich für mich eig. das schlimmste überstanden habe.
Ich war früher auch anders als heute, Veränderungen gibt es nunmal. Es muss nichtmal mit der Pubertät zu tun haben. Mit den DIngen die geschehen entwickeln wir uns weiter. Nun bist du in einer Phase in der du eine Veränderung überstehen musst. Ich bin damals soweit gegangen, dass ich ein Mädchen anschrieb die einmal in mich verliebt war. Es war mein Fehler und ich habe die Gefühle in ihr wieder geweckt. Nach 2 Monaten habe ich schluss gemacht, weil ich gemerkt habe, dass meine Gefühle aus Depressionen entstanden sind, dem Traum jemanden zu haben mit dem ich zusammen sein kann. Ich denke jeden Tag an sie obwohl ich sie vergessen möchte. Ich habe mich dazu entschieden keine Beziehung mehr einzugehen, da ich mich andernfalls gefangen fühle.
Was ich damit sagen möchte ist, dass da wirklich nur die Zeit hilft und du selbst.
Ich glaube du hast dich einfach an das Zusammensein gewöhnt, und kannst/willst nicht mehr ohne. (Deswegen rennen manche Mädchen von Beziehung zu Beziehung) Du fühlst dich als würde etwas fehlen und versuchst natürlich diese Lücke schnellstens zu füllen. Dabei "helfen" dir deine Hormone, indem sie jedes Mädchen als mögliche Kandidaten auswählen.
Da solltest du aber vorsichtig sein, denn das heißt du hast ein offenes Herz und kannst sehr leicht verletzt werden. Wichtig ist, dass du jetzt erstmal nur an dich denkst. Du musst alleine zurechtkommen und stark sein. Erst wenn man ohne Probleme ist sollte man eine Beziehung anfangen, sonst belastest du das Mädchen ja mit.
Hey :) Auf mich wirkt das gaze so als ob du seid der Trennung dein Selbstwertgefühl verloren hast. Du möchtest schnell eine Bestätigung haben dass du doch noch interessant bist. Versuche dich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Da ich nicht weiß was du gerne machst kann ich dir nichts konkretes Vorschlagen. Gehe feiern und lerne viele Menschen kennen. Jeder Mensch ist ein Individuum und daher interessant. Achte nicht zu sehr darauf, was andere von dir denken KÖNNTEN :)
Danke für den kommentar, ich achte sehr daruf das es mir gut geht seit ich weiss das ich Depressionen habe und war mehr mals auf Reha und bin in behandlung. Es ist einfach Paradox weil es gegen meine eig. art ist.
Wie oben erwähnt bin ich in behandlung. Nur ich fühle mich dort unverstanden bei diesem Thema und wollte einfach fragen ob jemand das selbe problem hat und fragen wie wie sie damit klar kommt und mir evtl. tipps geben kann.