Schnell wachsender Leberfleck oder ist es dann automatisch etwas bösartiges?
Hallo,
Ich mache mir gerade total sorgen. Vor etwa einer Woche habe ich während einer Klausur plötzlich so ein bisschen schmerzen an meinem Finger( in Nagelnähe ) bekommen. Als ich hingeschaut habe hab ich nur einen Mini Punkt entdeckt und dachte mir das kommt bestimmt vom vielen schreiben in der letzten Zeit. Hab dann im Laufe des Tages immer mal wieder drauf geschaut weil es weiterhin weh tat und gedacht egal das geht schon wieder weg. Irgendwann haben dann die Schmerzen aufgehört und ich hab gar nicht mehr daran gedacht. Nun hab ich mir gerade meine Nägel gemacht und mich total erschrocken. Der Punkt hat sich mindesten um das Vierfache vergrößert. Ich erkenne nicht ob es braun oder rot ist und habe dann natürlich dummerweise gegoogelt und habe jetzt extrem Angst dass es Hautkrebs sein könne. Leberflecke wachsen doch nicht innerhalb einer Woche so stark oder 😳😳😳
Und was passiert dann ? Wird der dann einfach nur entfernt oder ist es damit nicht getan ?
Ich habe gerade total Angst
7 Antworten
Das ist doch eher eine Blutblase... Oder der vermalte Nagellack oder was immer das auch auf dem Nagel ist 😂😂
Dass Muttermalen so schnell wachsen ist mir nicht bekannt. Zumindest habe ich das bei mir noch nicht beobachtet. Sollte er aber jetzt noch da sein, weiter wachsen und Missempfindungen bereiten, dann empfehle ich damit mal umgehend zum Arzt (zunächst evt. Hausarzt, dann Überweisung?) zu gehen. Alles Gute!
Ich denke nicht, dass es Hautkrebs ist, denn der wächst nicht in wenigen Tagen oder gar Stunden.
Zudem hattest Du Schmerzen, ich vermute mal, dass Du Dir etwas unter den Nagel gestoßen hast, das tut ziemlich weh und es bildet sich dann ein Bluterguss.
Also, mal keine Panik! Sollte der Fleck noch größer werden würde ich an Deiner Stelle mal zum Hautarzt gehen. Ansonsten denke ich mal, dass der Fleck in ein paar Tagen weg sein wird.
Alles Gute!
Sieht eher aus wie ein Hämatom unter dem Nagel. Auch die anfänglichen Schmerzen sprechen für eine Blutung und den damit verbundenen Druckschmerz.
Stimmt...
Das glaubst Du doch wohl selber nicht...
Sieht schon ziemlich stark nach Schokolade aus....
Wenn man genau guckt sieht man das der Fleck auf dem Nagel ist